Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Brand zerstört Mastanlage für Hähnchen
Nachrichten Panorama Brand zerstört Mastanlage für Hähnchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 17.07.2011
Die Hähnchenmastanlage in Vechelde ist in der Nacht zu Sonnabend in Brand geraten. Quelle: dpa
Anzeige
Vechelde

Beim Brand einer Hähnchenmastanlage im Kreis Peine ist in der Nacht zum Sonnabend ein Schaden von etwa einer halben Million Euro entstanden. Die Anlage in Vechelde stand kurz vor der Inbetriebnahme, so dass keine Tiere zu Schaden kamen, teilte die Polizei mit. Die Brandursache war am Sonntag noch unklar, es könne sich um einen technischen Defekt, aber auch um Brandstiftung handeln. Erst wenn die vollkommen zerstörte Anlage abgekühlt und betretbar sei, könnten die Ermittler mit ihrer Arbeit beginnen. Rund 100 Feuerwehrleute hatten versucht, den Flammen Herr zu werden.

dpa/jhf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Beim Ausparken übersehen - Mann überfährt Ehefrau zweimal

Ein 85-jähriger Mann hat in Bremerhaven seine Frau zweimal überfahren. Er hatte sie erst beim Ausparken übersehen und überrollt, als er rückwärts fuhr. Danach setzte der Mann nach vorn und überfuhr sie erneut.

17.07.2011
Panorama Vier Menschen verletzt - Zwei Unfälle mit Rettungswagen

Bei zwei Verkehrsunfällen mit Rettungswagen sind in der Nacht zum Sonntag vier Menschen leicht verletzt worden. In Bremen krachte ein 37-Jähriger mit seinem Geländewagen in einen Rettungswagen, bei einem Unfall in Großenkneten stieß eine 20-Jährige mit ihrem Wagen ebenfalls mit einem Rettungswagen zusammen.

17.07.2011
Panorama Robbie Williams hat Lebensmittelvergiftung - Take That sagt Konzert ab

"Ein schrecklicher Beschluss": Die britische Popgruppe Take That hat ein Konzert in Kopenhagen abgesagt, weil sich Robbie Williams eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat. 45.000 Fans sollten zu dem Konzert kommen. Ob die Tournee wie geplant weitergeht, ist offen.

17.07.2011
Anzeige