Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Britin wird zur jüngsten Frau mit Vollbart gekürt
Nachrichten Panorama Britin wird zur jüngsten Frau mit Vollbart gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 09.09.2016
Die Britin Harnaam Kaur ist vom Guinessbuch der Rekorde zur jüngsten Vollbartträgerin gekürt worden. Quelle: Guinness World Records
London

Eine Britin ist zur jüngsten Vollbarträgerin der Welt gekürt worden. Harnaam Kaur aus Slough erhielt mit 24 Jahren und 282 Tagen die Bestätigung, dass sie einen Vollbart hat – so steht es im Guinessbuch der Rekorde 2017. Angeblich ist ihr Bart bis zu 15 Zentimeter lang.

Anfangs habe sie sehr unter ihrer Gesichtsbehaarung gelitten und sei fertiggemacht worden. „Ich hasste meinen Körper“, berichtet Kaur in einem Interview für die Guinessbuch-Webseite. Inzwischen habe sie aber Frieden mit ihrem Körper geschlossen und wolle ein Vorbild für andere sein.

Erste bärtige Frau auf dem Catwalk

„Es ist sehr wichtig für mich, diesen Rekord zu halten“, sagt sie. Sie wolle Kindern zeigen, wie wichtig es sei, sich selbst zu akzeptieren. Die Britin sucht die Öffentlichkeit. Auf ihrem Instagram-Account postet sie regelmäßig Fotos. Wie die BBC berichtete, war Kaur außerdem im März die erste bärtige Frau, die auf dem Catwalk der Londoner Fashion Week laufen durfte.

Kaur arbeitet als Model. Sie leidet am polyzystischen Ovar-Syndrom, einer Stoffwechselstörung, die für einen erhöhten Testosteronspiegel sorgt.

Von dpa/RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!