Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Merkel träumt vom Weinanbau an der Ostsee

Für ihren eigenen Wahlkreis Merkel träumt vom Weinanbau an der Ostsee

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist bekannt dafür, dass sie sich abends nach einem stressigen Arbeitstag gern ein schönes Glas Weißwein schmecken lässt. Wie sie jetzt bei einer Wahlkampfveranstaltung verriet, träumt sie heimlich von einem edlen Tropfen von der Ostsee.

Voriger Artikel
Eine Liebe, die niemals untergeht
Nächster Artikel
Teilerfolg für Karel Gott im Kampf gegen Krebs

Ein Weißwein von der Ostsee, das wär's! Angela Merkel träumt von Weinbergen in ihrem Wahlkreis.

Quelle: Michael Kappeler

Bad Kreuznach. Die Kanzlerin würde sich freuen, wenn es einmal Wein in ihrem Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern gäbe. Doch das Klima in der Region um die Insel Rügen scheint dafür denkbar ungeeignet. "Da, an der Ostsee, da träumt man natürlich davon, eine Weinrebe durchzukriegen", sagte die Bundesvorsitzende der CDU am Mittwoch bei einer Wahlkampfveranstaltung in Bad Kreuznach, der Heimat der rheinland-pfälzischen CDU-Chefin Julia Klöckner.

Insofern bewundere sie, so betonte Merkel, die Weinberge von Rheinland-Pfalz sehr. Klöckner, die früher Deutsche Weinkönigin war, sagte mit einem Schmunzeln: "Ich hab's in all den Jahren nicht geschafft, Angela Merkel von deutschem Rotwein zu überzeugen."

dpa/chs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.