Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bundespolizei findet Straftäter im Kleiderschrank
Nachrichten Panorama Bundespolizei findet Straftäter im Kleiderschrank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 27.06.2011
27-Jähriger war wegen Bedrohung und Urkundenfälschung gesucht worden und muss nun seine achtmonatige Strafe im Gefängnis absitzen. Quelle: Schaarschmidt (Symbol)
Anzeige
Berlin

Der 27-Jährige war wegen Bedrohung und Urkundenfälschung gesucht worden und muss nun seine zuvor in zwei Prozessen verhängte achtmonatige Strafe im Gefängnis absitzen, wie die Bundespolizeidirektion am Montag mitteilte.

Mitten in der Nacht hatte er versucht, mit Sonnenbrille Geld abzuheben. Die Bundespolizisten kontrollierten ihn - und fanden die Geldbörse inklusive des Personalausweises einer 23-Jährigen.

Wie sich später herausstellte, war die junge Frau in der S-Bahn eingeschlafen und dabei bestohlen worden. In den Schuhen des 21-Jährigen, der der Polizei einschlägig bekannt ist, fanden die Bundespolizisten weitere EC-Karten. Der Taschendieb kam im Gegensatz zu seinem gesuchten Kumpel wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Insulaner lehnen die Verbindung zur vorgelagerten Badedüne mehrheitlich ab. Zu groß war bei den Helgoländern die Sorge, dass die Ruhe auf Deutschlands einziger Hochseeinsel verloren ginge.

Margit Kautenburger 27.06.2011

Knapp sieben Monate nach seinem schweren Sturz bei „Wetten, dass ...?“, nach der Sekunde, die sein Leben verändert hat und das von Thomas Gottschalk gleich mit, sitzt Samuel Koch auf der Dachterrasse der Reha-Klinik in Nottwil in der Schweiz und gibt sein erstes Fernsehinterview.

Imre Grimm 26.06.2011

Der James-Bond-Darsteller Daniel Craig (43) und die Schauspielerin Rachel Weisz (41) haben überraschend geheiratet. Ein Sprecher von Craig bestätigte am Sonntag in London die Hochzeit, wollte aber keine weiteren Details nennen.

26.06.2011
Anzeige