Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Buschfeuer treibt Kalifornier aus ihren Häusern
Nachrichten Panorama Buschfeuer treibt Kalifornier aus ihren Häusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 13.09.2015
Mehr als 3000 Feuerwehrmänner sind im Einsatz gegen die Flammen. Quelle: dpa
Anzeige
Sacramento

Gouverneur Jerry Brown hat für die hügelige Region den Notstand ausgerufen, um auf diese Weise schnell Hilfe zu mobilisieren. Mehr als 3000 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen an.Auch in der Region der Sequoia- und Kings-Canyon-Nationalparks wüten Brände, die bereits Ende Juli durch Blitzschläge entfacht worden waren. Das sogenannte Rough Feuer ist erst zu einem Drittel unter Kontrolle. Es bedroht auch Kaliforniens berühmte Mammutbäume in der von vielen Touristen besuchten Grant Grove.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Grausiger Fund am Amsterdamer Flughafen - Blinder Passagier liegt tot im Fahrwerk

In einer aus Afrika kommenden Transportmaschine ist auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol die Leiche eines blinden Passagiers gefunden worden. Wer der Tote ist und wie er in das Fahrwerk des Flugzeugs gelangen konnte, ist noch nicht bekannt.

12.09.2015

Fünf junge Männer sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Rheinland-Pfalz am Sonnabend ums Leben gekommen. Ein Zug hatte das Auto erfasst und in Teile gerissen. Die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.  Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

12.09.2015

Bilder der Zerstörung, aufgenommen am zentralen Heiligtum des Islams: In Mekka stürzt ein Baukran auf die Heilige Moschee. Dutzende werden getötet, noch mehr verletzt.

12.09.2015
Anzeige