Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Cannabisplantage neben dem Königspalast
Nachrichten Panorama Cannabisplantage neben dem Königspalast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 07.12.2015
König Willem-Alexander mit seiner Frau Maxima und Gästen auf dem Balkon seines Palasts Noordeinde in Den Haag. Quelle: Koen Van Weel
Anzeige
Den Haag

Die Beamten waren eigenen Angaben zufolge alarmiert worden, weil ein Anwohner einen bewaffneten Mann in der Nähe des Palasts Noordeinde gesehen zu haben meinte. Die Polizisten riegelten daraufhin die am königlichen Amtssitz vorbeiführende Straße ab.

Dann stürmten sie das betreffende Haus und standen plötzlich vor etwa 200 Hanfpflanzen. Es handelte sich um eine komplette Cannabisplantage. Zwei Männer im Alter von 43 und 55 Jahren wurden festgenommen. Waffen fanden die Polizisten in dem Gebäude keine.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Bankfiliale im westfälischen Fröndenberg ist am Sonntagabend überfallen worden. Die Räuber hatten es allerdings nicht auf Bargeld abgesehen.

07.12.2015
Panorama Polizei findet Post zufällig - Postbote hortet Tausende Briefe

Ein Zusteller soll Tausende Briefe in seinem Keller gehortet haben, anstatt sie den Adressaten zu bringen. Insgesamt fand die Polizei Post mit einem Gewicht von etwa einer Tonne.

07.12.2015
Panorama Auf Flug Berlin-Hurghada - Bombendrohung gegen Condor-Maschine

Gegen eine Passagiermaschine der Fluglinie Condor hat es eine Bombendrohung gegeben. Das bestätigte ein Condor-Sprecher in Frankfurt. Das Flugzeug war auf dem Weg von Berlin nach Hurghada in Ägypten.

07.12.2015
Anzeige