Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Cannabisplantage durch Feuer verraten
Nachrichten Panorama Cannabisplantage durch Feuer verraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 02.01.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Berlin

Die Feuerwehr war zu einem Wohnungsbrand gerufen worden. Eine Mieterin des Hauses hatte Rauch aus der Wohnung unter ihrer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Feuerwehrleute brachen die Tür auf und entdeckten statt einer Einrichtung mit Möbeln die Plantage. Nachdem die Flammen gelöscht waren, beschlagnahmte die Polizei rund 160 Cannabispflanzen, getrocknetes Marihuana sowie Zubehör zum Betreiben der Plantage. Verletzt wurde niemand.

Gegen den 29-jährigen Mieter der Wohnung, der nicht da war, wird nun wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln sowie wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Dauerfrost erwartet - Der Winter gibt ein Gastspiel

Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben: Draußen ist es deutlich kälter geworden. Und die Temperaturen gehen noch weiter runter. Sonntag gibt es in der Region Hannover Dauerfrost. Auch Schnee soll laut Wetterbericht möglich sein.

02.01.2016

Er oder sie hat fast 50 Millionen Euro gewonnen: Für einen deutschen Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen fängt 2016 sehr gut an. Es handele sich damit um den zweithöchsten Gewinn, der bisher in Deutschland erzielt worden sei, sagte Bodo Kemper von Westlotto am Samstag in Münster. Für das Bundesland sei es ein Rekordgewinn.

02.01.2016

In Wolmirstedt im Sachsen-Anhaltschen Landkreis Börde ist am Neujahrstag ein Einfamilienhaus explodiert. Verletzt wurde niemand, denn zum Zeitpunkt der Explosion hielt sich niemand im Haus auf.

01.01.2016
Anzeige