Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Carl Philip und Sofia erwarten ein Kind

Schwedisches Pinzenpaar Carl Philip und Sofia erwarten ein Kind

Freude in Schweden: Prinzessin Sofia ist schwanger. Das ehemalige Model hatte den schwedischen Prinzen Carl Philip erst vor vier Monaten geheiratet.

Voriger Artikel
Oscar Pistorius kommt in den Hausarrest
Nächster Artikel
Barbie und Ken als Maria und Jesus

"Wir freuen uns sehr darauf": Prinz Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia erwarten das erste Kind.

Quelle: Jonas Ekstromer/dpa

Stockholm. Das erste Kind des Paares soll im nächsten April zur Welt kommen, teilte das Königshaus am Donnerstag auf seiner Webseite mit. "Wir sind so glücklich und aufgeregt darüber, dass wir ein Baby erwarten und freuen uns sehr darauf", zitierte der Hof die beiden.

Carl Philip und das frühere Model Sofia hatten im Juni geheiratet. Der 36-jährige Prinz ist das zweite Kind von König Carl Gustaf XVI. und Königin Silvia.

Schweden feiert das Fest des Jahres: Prinz Carl Philip (36) und Sofia Hellqvist (30) haben in der Hauptstadt Stockholm geheiratet.

Zur Bildergalerie

Das schwedische Königshaus erlebt geradezu einen Babyboom: Der royale Nachwuchs hat bereits zwei Cousinen und einen Cousin. Carl Philips jüngere Schwester Madeleine feierte erst am vergangenen Wochenende die Taufe ihres im Juni geborenen zweiten Kindes Nicolas. Ihre Tochter Leonore war im Februar 2014 geboren worden.Thronfolgerin Victoria erwartet im März ihr zweites Kind, ihre Tochter Estelle war 2002 geboren worden.

dpa/afp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.