Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Charlie Sheen macht Werbung für Kondome

HIV-positiver Schauspieler Charlie Sheen macht Werbung für Kondome

Vom Bad Boy zum Kämpfer für die gute Sache: Während er sonst eher durch Drogenexzesse und zuletzt wegen seiner HIV-Infektion von sich Reden machte, wirbt Hollywood-Star Charlie Sheen nun für den Gebrauch von Kondomen. Schließlich gebe es dafür keinen besseren Botschafter als ihn.

Voriger Artikel
Polizei ermittelt nun doch gegen Bruchpilot
Nächster Artikel
Maas und Wörner beim Kuscheln erwischt

Sein Leben wäre wohl anders verlaufen, hätte Charlie Sheen seinen eigenen Rat befolgt: "Benutzt Kondome".

Quelle: EPA/RICK GIASE

Los Angeles. Seine Ex-Liebhaberinnen werfen ihm vor, selbst nach seiner HIV-positiv Diagnose ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihnen gehabt zu haben. Umso erstaunlicher jetzt die Wandlung von Charlie Sheen. Der 50-Jährige preist seit neuestem die Vorzüge von Safer Sex an und wirbt sogar für Kondome. "Was sich anfühlen mag wie fünf lästige Sekunden, wie eine Verzögerung oder ein zerstörter Moment, kann tatsächlich ein ganzes Leben voll von potenziellem Kummer und Leiden verhindern", sagt der ehemalige "Two and a Half Men"-Star in einem knapp drei Minuten langen Werbespot.

Er spricht auch über Aids

Sheen gibt sich nachdenklich, spricht bedächtig und macht immer wieder lange Pausen, ehe er in dem Spot auch über eine mögliche HIV-Infizierung spricht. Vielen Menschen seien Gespräche über Verhütung unangenehm, es gebe eine "Fantasievorstellung, ihnen könne das nie passieren", sagt der 50-Jährige. "Ich habe damals auch so gedacht."

Sheen wurde von der Präservativ-Herstellungsfirma "LELO" als Werbesprecher für Kondome angeworben. Sheen: "Ich glaube, dass es keinen besseren Sprecher als mich für die Vorteile von Kondomen gibt. Ich bin ein Mann mit fünf Kindern, einer Enkeltochter und HIV." Der Hollywoood-Bad-Boy hat das neue Produkt schon selbst ausprobiert und schwärmt: "Es ist unglaublich, als wäre fast gar nichts zwischen dir und ihr."

Der ganz große Ruhm, das ganz große Geld und der ganz große Absturz: US-Hollywoodstar Charlie Sheen hat in den vergangengen Jahren wiederholt für Aufregung gesorgt - auf der Leinwand und im wirklichen Leben.

Zur Bildergalerie

RND/sin/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.