Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Araberin ist Israels schönste Transsexuelle
Nachrichten Panorama Araberin ist Israels schönste Transsexuelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 27.05.2016
Die christliche Araberin Taalin Abu Chana ist Israels schönste transsexuelle Frau. Quelle: EPA/ABIR SULTAN
Anzeige
Tel Aviv

Als Vize wurden die 20 Jahre alte Visagistin Elian Nesiel und die 30-jährige Design-Studentin Reem Or gewählt. Den Titel "Miss Photogenic" erhielt Eileen Ben-Zaken (21), die aus einer ultra-orthodoxen Familie stammt.

Taalin Abu Chana wird Israel in Barcelona vertreten

Insgesamt waren in der letzten Runde elf Kandidatinnen angetreten, eine zwölfte sprang in letzter Minute ab. Die Siegerin erhält umgerechnet 13.500 Euro für Schönheitsoperationen in Thailand. Jurymitglied Efrat Tilma sprach von einem "historischen Tag". Die 70-Jährige ist eine der ersten Transgender-Frauen in Israel.

Siegerin Abu Chana soll Israel im September beim "Miss Trans Star"-Wettbewerb in Barcelona vertreten. Transsexuelle sind Menschen, die sich nicht mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren können. Oft empfinden sie ihren Körper als nicht stimmig, so dass sie etwa eine geschlechtsangleichende Operation anstreben.

Der Wettbewerb ist als Auftakt für die diesjährigen Veranstaltungen Tel Avivs für Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle. Tel Aviv gilt als Hochburg der Szene im Nahen Osten.

dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat einen Jungen auf der A3 gestoppt. Er habe mit einem Kumpel um zehn Euro und ein Überraschungei gewettet, dass er mit seinem Fahrrad über die Autobahn radle, erzählte der Achtjährige. Jetzt drohen ihm "drastische innerfamiliäre Disziplinarmaßnahmen".

27.05.2016
Panorama Journalist gegen "Bild"-Herausgeber - Wallraff besiegt Diekmann im Tischtennis-Duell

Eindeutige Niederlage für den "Bild"-Herausgeber: Günter Wallraff hat Kai Diekmann in einem Tischtennis-Duell klar besiegt. Damit sollte eine jahrelange Auseinandersetzung sportlich geklärt werden.

27.05.2016
Panorama Feuerwehr holt Schwimmer aus dem Rhein - Schaulustige behindern Lebensretter

Die Feuerwehr hat sechs Menschen aus dem Rhein geholt, die in Not geraten waren. Zunächst wurden die Lebensretter wieder einmal von Schaulustigen behindert.

27.05.2016
Anzeige