Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fetter Dackel speckt acht Kilo ab
Nachrichten Panorama Fetter Dackel speckt acht Kilo ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 12.04.2016
So sah Dackel Skinny Vinnie vor seiner Diät aus. Quelle: Facebook/Melissa Anderson
Anzeige
Houston

Der Bauch des Dackels hing beim Laufen schon auf dem Boden, der Rücken bog sich wegen des Übergewicht des Tieres mit dem Spitznamen Fat Vincent. Vor gut acht Monaten rettete Melissa Anderson vom Tierheim "K-9 Angels Rescue" in Houston den siebenjährigen Vinnie vor dem Tod, nachdem sein Besitzer gestorben war.

Gepostet von Skinny Vinnie of K-9 Angels Rescue Houston am Dienstag, 1. September 2015

Im September vergangenen Jahres brachte der übergewichtige Dackel stolze 15 Kilogramm auf die Waage. Da hatte Vinnie allerdings schon fast zwei Kilo abgespeckt. Dass das Übergewicht starken Einfluss auf die Gesundheit des Hundes hatte, zeigte eine erste Untersuchung beim Tierarzt: Das Tier litt unter Depressionen, einem zu hohen Cholesterinspiegel, hatte schlechte Zähne und verweigerte das Fressen, schreibt Anderson bei Facebook.

Sporteinheiten und Diät für Vincent

Mit Sporteinheiten im Wasser trainierte Anderson das adipöse Tier. Später folgten an bis zu sechs Tagen in der Woche stundenlange Spaziergänge. Inzwischen liebt der quirlige Dackel seine morgendlichen Ausflüge und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

Thanks for the treats!

Gepostet von Skinny Vinnie of K-9 Angels Rescue Houston am Freitag, 1. April 2016

Mit dem Trainingsprogramm hat der Hund sein Körpergewicht inzwischen mehr als halbiert – seinen neuen Spitznamen Skinny Vinnie hat er sich mehr als verdient. Heute wiegt Vincent nur noch knapp acht Kilo und hat sein Idealgewicht fast erreicht.

Gepostet von Skinny Vinnie of K-9 Angels Rescue Houston am Freitag, 1. April 2016

Abnehm-Tipss für übergewichtige Vierpföter

Auf Facebook hält Anderson Vincents Fans über den Gewichtsverlust des Dackels auf dem Laufenden. Inzwischen verfolgen knapp 7000 Nutzer das Leben des Hundes. Augenzwinkernd beschreibt Anderson den Diät-Erfolg aus der Sicht ihres Pflegehundes und gibt Abnehm-Tipps für übergewichtige Vierpföter.

First, visit your veterinarian! Everyone wants to know the secrets to my success! The only way I can possibly respond to...

Gepostet von Skinny Vinnie of K-9 Angels Rescue Houston am Montag, 11. April 2016

are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Fast-Food-Restaurant in den USA - Hungriger Einbrecher brät sich ein paar Burger

Großen Hunger hatte offensichtlich ein Einbrecher in einem Fast-Food-Restaurant in den USA: Der unbekannte Mann briet sich in aller Ruhe ein paar Hamburger. Die Überwachungskamera zeichnete den Vorfall auf. Die Polizei hat den Mann aber trotzdem noch nicht finden können.

12.04.2016
Panorama Stiefvater prügelt Dreijährigen zu Tode - Jugendamt-Mitarbeiter muss Geldstrafe zahlen

Anfang des vergangenen Jahres wurde der dreijährige Alessio von seinem Stiefvater zu Tode geprügelt. Das Jugendamt wusste von den Misshandlungen. Jetzt wird auch der zuständige Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen.

12.04.2016
Panorama Schauspielerin ist schwanger - Megan Fox überrascht mit Babybauch

Im August reichte sie die Scheidung von Ehemann Brian Austin Green ein – jetzt ist sie schwanger. Schauspielerin Megan Fox präsentierte auf der CinemaCon in Las Vegas ihren Babybauch. Aber wer ist der Vater?

12.04.2016
Anzeige