Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Das Milliardengeschäft mit Hundebedarf
Nachrichten Panorama Das Milliardengeschäft mit Hundebedarf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 15.09.2014
Alles für den Vierbeiner: Das Geschäft mit Zubehör für die Haustüre wächst stetig. Quelle: dpa
Anzeige
Wiesbaden

Für Zubehör und Bedarfsartikel machten Hundebesitzer bundesweit 162 Millionen Euro im Handel locker. Zu diesem Marktsegment zählen etwa Leinen, Körbe, Betten, Boxen, Bürsten und Kämme. Hinzu kommen noch Einkäufe in unbekannter Höhe, die über das Internet abgewickelt werden.

Auch das Angebot von Dienstleistungen für Hunde ist vielfältig: So gibt es beispielsweise Hundehotels zur Pflege der Vierbeiner während des Urlaubs, Hundefriseure, Krallenpflege und Wellness-Angebote für Waldi und Co. Laut dem Fachverband leben 6,9 Millionen Hunde in deutschen Haushalten. Der 1949 gegründete Zentralverband vertritt die wirtschaftlichen und politischen Interessen der Heimtierbranche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Papst Franziskus vermählte erstmals Paare – und gab gleich noch Beziehungstipps dazu. Die Brautpaare waren allesamt auf Wunsch des Papstes vom Vikariat Rom ausgesucht worden. Junge Paare, ältere, solche, die schon länger zusammenleben und selbst welche, die Kinder aus früheren Beziehungen haben.

17.09.2014

Gefährlicher Einsatz in Hilden: Es brennt in einem Gewerbegebiet, die Feuerwehr rückt an. Dann zündet der Brand durch – mit mehreren folgenreichen Detonationen.

15.09.2014
Panorama Statue von Amy Winehouse enthüllt - Denkmal für eine Soul-Ikone

Die verstorbene britische Popsängerin Amy Winehouse galt als Superstar des Soul. Im Stables Market im Londoner Stadtteil Camden Town wurde am Sonntag eine lebensgroße Bronzestatue als Denkmal an sie enthüllt.

14.09.2014
Anzeige