Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Das passiert in Berlin mit Falschparkern
Nachrichten Panorama Das passiert in Berlin mit Falschparkern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 05.03.2016
Der Sprayer Tupac rückt einem Volvo aufs Blech, der einen Behindertenparkplatz blockiert. Quelle: Youtube
Anzeige
Berlin

Es gibt verschiedene Wege, um für seine Anliegen zu werben. Der Arbeiter-Samariter-Bund ist vor einigen Tagen mit einem Video aufgefallen, in dem äußerst spärlich bekleidete Frauen für Erste Hilfe werben. Der Berliner Behindertenverband macht es cleverer. Das offensichtlich schon im vergangenen Sommer gedrehte Video zeigt den Sprayer Tupac, der sich einen Volvo-Kombi vornimmt, der auf einem Behindertenparkplatz parkt. 

Mit dem Video wirbt der Behindertenverband für mehr Rücksicht. Behinderte sind auf die verkehrsgünstig gelegenen Stellplätze angewiesen. Für sie ist es ein größeres Problem, wenn diese von unachtsamen oder schlichtweg ignoranten Menschen zugeparkt werden. Selbst Strafmandate scheinen nicht vom Falschparken abzuhalten. Eine Behandlung des eigenen Autos – wie in diesem Video – vielleicht schon eher.

sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Zwei Milliarden teurer als geplant - Teuerster Bahnhof der Welt eröffnet

In New York ist der teuerste Bahnhof der Welt eröffnet worden. Das Gebäude kostete am Ende 3,85 Milliarden Dollar (umgerechnet rund 3,5 Milliarden Euro) – knapp zwei Milliarden Dollar mehr als ursprünglich geplant.

04.03.2016
Panorama Doppelmord bisher nicht aufgeklärt - Fall O.J.Simpson: Angeblich Messer gefunden

Hat der ehemalige Footballstar O.J. Simpson seine Ex-Frau und deren Freund getötet? Einer der spektakulärsten Mordprozesse in den USA wurde bisher nicht aufgeklärt. Aber jetzt untersucht die Polizei ein Messer, das ein Bauarbeiter angeblich auf Simpsons Grundstück gefunden hat.

04.03.2016

Verwandte waren stutzig geworden: Für Zwillinge sehen die beiden Mädchen einfach zu unterschiedlich aus. Also machte ihr Vater einen DNA-Test – und fand heraus, dass nur ein Zwilling seine Tochter ist. Seine Frau hatte noch einen anderen Mann gehabt.

04.03.2016
Anzeige