Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 11° Regen

Navigation:
David Cameron macht seine Mutter arbeitslos

Sparmaßnahme David Cameron macht seine Mutter arbeitslos

Sparmaßnahmen führen in vielen Branchen zu Kündigungen – jetzt macht Großbritanniens Premierminisiter David Cameron sogar seine eigene Mutter arbeitslos. Von dem Beschluss sind auch 670 Kleinkinder betroffen.

Voriger Artikel
Miriam Pielhau hat den Krebs besiegt
Nächster Artikel
Hannoveraner ist "Spitzenvater des Jahres"

Großbritanniens Premierminister David Cameron macht seine Mutter Mary arbeitslos.

Quelle: Screenshot/Twitter

Berkshire. Noch hat Mary Cameron einen Job – aber nicht mehr lange. Das Zentrum für Kinder, in dem die Mutter von Großbritanniens Premierminsiter David Cameron als freiwillige Helferin arbeitet, soll bald geschlossen werden. Ihr Sohn trägt maßgeblich dazu bei, dass seine Mutter arbeitlos wird. Denn seine Partei, die "Conservative and Unionist Party", muss sparen und schließt deshalb das Chieveley and Area Children's Centre im westlich von London gelegenen Berkshire.

"Ich bin sehr traurig, dass das Zentrum geschlossen wird, aber wenn es nicht genug Geld für Dinge gibt, müssen sie weichen", sagte Camerons Mutter dem " Daily Mirror". Falls das Zentrum entgegen der Erwartungen auch ohne die finanziellen Mittel der Partei weiter bestehen sollte, werde sie natürlich weiterhin helfen, wo sie könne, versicherte sie weiter. Sogar eine Petition für den Erhalt der Einrichtung, in der über 670 Kleinkinder und ihre Eltern von kostenlosen Hilfsangeboten profitieren, hat Camerons Mutter gestartet.

"Da mische ich mich nicht ein"

Mit ihrem Sohn habe sie nicht über die Schließung gesprochen: "Da mische ich mich nicht ein." Jedoch habe sie ihren Sohn bereits wissen lassen, dass sie seine Strenge gegenüber den finanziell benachteiligten Familien nicht gutheiße.

Die Eltern-Kind-Kurse würden weiterhin stattfinden, hieß es aus Berkshire. "Wir werden die Beratung beibehalten, werden diese aber nicht weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Für viele Familien bedeutet das, dass sie sich eine Beratung nicht mehr leisten können."

are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Anzeige
Erdrutsch blockiert Bahnstrecke Dresden-Prag

Ein kleiner Erdrutsch, keine Verletzten - aber enorme Auswirkungen auf den internationalen Bahnverkehr: Ein Unwetter hat die Züge zwischen Prag und Dresden gestoppt.