Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Dieb verkauft Handy aus Gold für 35 Euro
Nachrichten Panorama Dieb verkauft Handy aus Gold für 35 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 25.03.2016
Vergoldete Handys sind vor allem in Asien als Statussymbol beliebt. Quelle: dpa
Anzeige
Prag

Der Diebstahl eines vergoldeten Smartphones aus einem Hotelzimmer in Prag hat einem Kriminellen kein Glück gebracht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verkaufte der Mann das Gerät deutlich unter Wert weiter. Für das mehr als 7000 Euro teure Luxusobjekt strich er bei einem Hehler nur umgerechnet 35 Euro ein.

Dann erwischte ihn auch noch die Polizei. Ein Beamter hatte den Wiederholungstäter auf Aufnahmen einer Überwachungskamera erkannt. Vergoldete Handys sind nach Brancheninformationen vor allem bei Wohlhabenden aus China, Russland und den Golf-Staaten als Statussymbol beliebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Osterprozession ist eher lebensfroh als streng religiös: Genarín war ein stadtbekannter Trinker und Bordellbesucher gewesen. An seinem Todestag findet in León in Nordspanien alljährlich ein Umzug statt, der Tausende Menschen anlockt – es ist eine Persiflage auf die Osterprozessionen in dem katholischen Land.

25.03.2016

Wird nun doch nicht aus dem geplanten Comeback von Guns N'Roses? Angeblich soll Frontmann Axl Rose derzeit mit ACDC proben und Sänger Brian Johnson ersetzen.

25.03.2016

"A4Waist" heißt eine neue Internet-Challenge, bei der junge Frauen beweisen wollen, dass sie so dünn wie ein Blatt Papier sind. Doch im Netz regt sich bereits Widerstand gegen den fragwürdigen Trend.

25.03.2016
Anzeige