Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Metalldiebe stehlen 25 Tonnen Bahn-Schienen
Nachrichten Panorama Metalldiebe stehlen 25 Tonnen Bahn-Schienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 22.03.2016
Symbolfoto Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Malchin

Metalldiebe haben an einer stillgelegten Bahnstrecke in Malchin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) Schienen mit einem Gewicht von rund 25 Tonnen gestohlen. Die Schienen seien von einer Baufirma abmontiert und neben der Strecke zum Abtransport bereitgelegt worden, teilte die Polizei in der Nacht zum Dienstag mit.

Etwa 77 Schienenteile mit einer Länge von je sechs Metern und einem Gewicht von je 325 Kilo transportierten die Täter ab. Bemerkt wurde der Diebstahl am Montagnachmittag. Den Materialwert schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei hat es in Baden-Württemberg einen Unfall mit drei Toten gegeben. Der Wagen war zuvor in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten.

22.03.2016

Ex-Wrestler Hulk Hogan bekommt Nachschlag: Im Gerichtsstreit um ein unerlaubt veröffentlichtes Sexvideo hat eine Geschworenen-Jury dem Wrestling-Superstar weitere 25 Millionen Dollar zugestanden. Insgesamt soll Hogan damit von der Internetplattform "Gawker" gut 140 Millionen Dollar erhalten.

22.03.2016

Offenbar hatte die Mutter des Zweijährigen die Waffe leichtfertig verstaut. Das wurde dem kleinen Jungen zum Verhängnis: Er konnte die Pistole greifen und sich damit selbst in den Bauch schießen.

22.03.2016
Anzeige