Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Sie hatte immer diesen Traum"
Nachrichten Panorama "Sie hatte immer diesen Traum"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.08.2015
Die 18-jährige Madeline Stuart läuft als erstes Model mit Down Syndrom auf der New York Fashion Week. Quelle: Screenshot/ Instagram
Anzeige
New York

New York ist die vorläufige Krönung fuer die gebürtige Australierin. Dort wird sie für das Fashion-Firma FTL Moda an den Start gehen. „Ratet mal, wer auf der Fashion Week laufen wird?“ fragte sie jetzt überglücklich und stolz ihre rund 500.000 Follower auf Facebook und Instagram, um die Anwort gleich mitzuliefern: „Ich!“.

90-60-90 war gestern. Heute finden immer mehr Models mit außergewöhnlichem Aussehen den Weg in die Modeindustrie.

„Überall wird von Inklusion geredet“, sagt Madelines Mama Rosanne. Ihre Tochter sei ein Beweis dafuer, dass es geht. „Sie hatte immer diesen Traum, hat hart dafür gearbeitet und jetzt hat sie es geschafft.“

„Madeline will ein Zeichen setzen“, sagt ihre Mutter. Ein Zeichen, damit Menschen mit Behinderungen gesellschaftlich besser akzeptiert werden. Und vielleicht könne sie auch etwas gegen die „unrealistischen Schönheitsideale in der Modebranche bewegen", schreibt Madeline auf ihrer Homepage.

Von Dierk Sindermann/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Fanartikel von Varoufakis - Che Guevarou

Popstar Varoufakis: Ein Onlineshop verkauft Fanartikel des ehemaligen griechischen Finanzministers Janis Varoufakis. Von Taschen und Kissen bis hin zu T-Shirts gibt es dort alles, was das Herz begehrt.

24.08.2015
Panorama Folge der Wirtschaftskrise in Europa - Weihnachtsmann in Finnland ist pleite

Die Wirtschaftskrise in den südeuropäischen Ländern und Russland hat ihr nächstes Opfer: Der Weihnachtsmann ist pleite – oder zumindest eine für ihn zuständige Firma in Finnland.

21.08.2015

Tim Wiese lässt seine Muskeln spielen: Der Ex-Keeper von Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim ist bei Twitter auf Fotos zu sehen, auf denen er einen Kleinwagen einfach mal umparkt.

21.08.2015
Anzeige