Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Segler mit 800 Kilo Kokain gestoppt
Nachrichten Panorama Segler mit 800 Kilo Kokain gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 06.10.2015
An Bord dieser Segeljacht befanden sich die Drogen. Quelle: Französischer Zoll/dpa
Anzeige
Fort-de-France

Wie Frankreichs Finanzminister Michel Sapin am Dienstag in Paris mitteilte, ist die Beschlagnahme Ergebnis einer seit einem Jahr währenden Ermittlung gewesen. Gegen drei Segler werde nun in Fort-de-France auf der ebenfalls zu Frankreich gehörenden Nachbarinsel Martinique ermittelt.

Das Kokain soll einen Verkaufswert von 53 Millionen Euro haben. Zuletzt waren dem französischen Zoll mehrere Schläge gegen den internationalen Drogenhandel über die Karibik gelungen.

dpa

Der Zoll hat nach langwierigen Ermittlungen zugeschlagen. Das Kokain soll einen Verkaufswert von 53 Millionen Euro haben. Quelle: Französischer Zoll/dpa
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Modezar zeigt seine Entwürfe für Chanel - Lässig wie Karl Lagerfeld

Digitale Stickereien für schmale Kostüme und bunte Drucke, die an Flugzeugflügel erinnerten: Bei einer extravaganten Modenschau in Paris zeigte Karl Lagerfeld seine neuen Entwürfe für Chanel. Die sind sogar tragbar.

06.10.2015

Entsetzen im US-Bundesstaat Tennessee: Ein Junge hat ein achtjähriges Mädchen mit einem Gewehr erschossen - wegen eines Streits über Hundewelpen.

06.10.2015
Panorama Überflutungen in South Carolina - Hurrikan "Joaquín" fordert weitere Opfer

"Joaquin" verschont das amerikanische Festland - dachte man. Doch nun entlädt sich Feuchtigkeit aus einem Ausläufer des Hurrikans über den Küstenstaaten. Mindestens neun Menschen sterben. Kaum noch Hoffnung gibt es für die 33-köpfige Crew eines Containerschiffs, das von "Joaquin" getroffen wurde.

06.10.2015
Anzeige