Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ein Toter bei Streit unter Asylbewerbern
Nachrichten Panorama Ein Toter bei Streit unter Asylbewerbern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.06.2016
Die Polizei sucht nach einem weiteren 19-jährigen Bewohner der Unterkunft. Er soll auf das Opfer eingestochen haben. Quelle: dpa
Anzeige
Gelsenkirchen

Der junge Mann war am Montag mit einer Stichverletzung vor einer Flüchtlingsunterkunft gefunden worden, wie die Polizei berichtete. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später starb.

Die Polizei sucht nach einem weiteren 19-jährigen Bewohner der Unterkunft im Ortsteil Feldmark. Er soll auf das Opfer eingestochen haben. Über die Ursache für den Streit ist bislang nichts bekannt.

Nach einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" sucht die Polizei per Hubschrauber nach dem vermeintlichen Täter. Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission eingerichtet.

dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Schädlingsbekämpfung - Taxi für Marienkäfer

In Dänemark sollen Marienkäfer und Milben künftig mit einer Art Taxi-Service in ihre Einsatzgebiete gebracht werden: Ein Forscherteam der Syddansk Universitet und der Universität Aarhus arbeitet gemeinsam mit der Firma Ecobotix an der Entwicklung einer „Öko-Drohne“.

16.06.2016

Viele Autofahrer trauten ihren Augen nicht: Wegen eines Motorschadens musste ein Pilot sein Kleinflugzeug notlanden – er entschied sich für den Standstreifen der A2. Das riskante Manöver ging glimpflich aus.

13.06.2016

Nachdem Omar Mateen in Orlando 49 Menschen getötet hat, versuchen die Ermittler herauszufinden, wie aus dem Mann ein Massenmörder werden konnte. Die Ex-Frau und der Vater des Täters geben erste Hinweise.

13.06.2016
Anzeige