Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Einfamilienhaus in Sachsen-Anhalt explodiert
Nachrichten Panorama Einfamilienhaus in Sachsen-Anhalt explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 01.01.2016
In Wolmirstedt ist am Neujahrstag ein Wohnhaus explodiert. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wolmirstedt

Das Wohnhaus wurde dabei komplett zerstört. "Das Haus ist weg", sagte ein Polizeisprecher. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Vermutlich seien Gasflaschen explodiert, mutmaßte der Sprecher.

Die Fassade eines benachbarten Hauses sei beschädigt worden. Mehr als 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor drei Monaten hat Bar Refaeli geheiratet, jetzt ist das Supermodel schwanger. Neujahr postete sie auf Instagram ihren positiven Schwangerschaftstest. Das klingt nach unbeschwerter Freude im Leben der 30-Jährigen - wären da nicht die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung.

01.01.2016

In einem Luxushotel in Dubai ist kurz vor Beginn der Silvesterfeiern ein Großfeuer ausgebrochen. Das etwa 60 Stockwerke hohe Gebäude im Zentrum der Golfmetropole brannte am Donnerstagabend lichterloh. Bei der Evakuierung wurden 16 Menschen leicht verletzt, einer erlitt einen Herzinfarkt.

01.01.2016

Ein Mann hat in Österreich seinen noch lebenden Hund in einen Container für tote Tiere geworfen. Ein Mitarbeiter, der den Behälter entleeren wollte, hörte schwache Tierlaute aus dem Inneren. Zu spät: Der Schäferhund musste eingeschläfert werden.

31.12.2015
Anzeige