Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama USA: Elfjähriger erschießt Einbrecher
Nachrichten Panorama USA: Elfjähriger erschießt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 04.09.2015
Polizisten der St. Louis County Police neben einem Streifenwagen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
St. Louis

Der jugendliche Täter hatte nach Angaben der Polizei versucht, in das Haus des Jungen einzubrechen, wie die Zeitung "St. Louis Post-Dispatch" berichtete. Der Schütze war allein mit seiner vier Jahre alten Schwester zu Hause. Nur wenige Stunden vorher hatten Einbrecher mindestens zweimal versucht, sich Zugang zu dem Haus zu verschaffen.

Bei dem versuchten Einbruch am Donnerstag soll noch ein mutmaßlicher Mittäter anwesend gewesen sein, der am Freitag vorläufig festgenommen wurde. Entgegen Aussagen der Polizei berichteten Nachbarn, der Elfjährige sei der Angreifer gewesen und habe das Opfer außerhalb des Hauses erschossen. Die Mutter der beiden hatte die Waffe nach vergangenen Einbruchsversuchen zum Selbstschutz gekauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Mehr als ein Drittel bevorzugt "Sie" - Noch sind die Deutschen nicht per Du

Fast 40 Prozent der Deutschen sind beleidigt, wenn sie beim ersten Kennenlernen mit "Du" angesprochen werden. Das macht die Sache für Onlinehändler nicht unbedingt einfacher.

Stefanie Gollasch 07.09.2015
Panorama Schwedens Kronprinzessin - Victoria ist wieder schwanger

Seit Monaten wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die schwedische Kronprinzessin Victoria erwartet im März ihr zweites Kind. Termine wird sie deshalb aber nicht absagen.

04.09.2015

Vor vier Jahren spendete eine Frau einer Kirchengemeinde 20.000 Euro. Jetzt fordert sie das Geld zurück, weil sie mittlerweile in einem Pflegeheim wohnt und die Heimkosten nicht mehr bezahlen kann, wie ihr Anwalt sagt.

04.09.2015
Anzeige