Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama England verbietet Rauchen im Auto mit Kindern
Nachrichten Panorama England verbietet Rauchen im Auto mit Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 01.10.2015
In England ist das Rauchen im Auto ab sofort verboten – sofern Kinder dabei sind. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
London

Das neue Verbot, das auch für Wales gilt, trat am Donnerstag in Kraft. Allerdings werde die Polizei zunächst Milde walten lassen. Man setze nicht auf Strafe, sondern auf Einsicht, sagte eine Gesundheitsbeamtin. Aber sowohl der Fahrer als auch der Raucher können bestraft werden.

Für ein Verbot dieser Art setzt sich auch die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) ein. Kinder müssten vor schädlichem Zigarettenqualm geschützt werden, argumentierte Mortler. Krebsspezialisten und Ärzte unterstützen sie dabei. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Landgericht Düsseldorf - Mieter dürfen im Stehen pinkeln

Stehpinkler können vorsichtig aufatmen: Wenn in ihrer Mietwohnung die Böden unter ihrem Verhalten leiden, müssen sie dafür allenfalls im Ausnahmefall aufkommen. Das ist die vorläufige Einschätzung des Landgerichts in Düsseldorf.

01.10.2015

Die Hinrichtung des US-Amerikaners Richard Glossip ist ein zweites Mal verschoben worden – und wieder erst wenige Stunden, bevor er die Giftspritze bekommen sollte. An seiner Schuld bestehen erhebliche Zweifel.

01.10.2015

Zu viel der Ehre? Ausgerechnet am australischen Nationalfeiertag hatte der damalige Premier Abbott den britischen Prinzen Philip, Ehemann der Queen, zum Ritter geschlagen. Prompt fielen Politiker und Medien des Landes über den bekennenden Monachrchisten her. Nun gibt sich Abbott geschlagen.

01.10.2015
Anzeige