Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Entführter Junge kehrt nach sechs Jahren zurück
Nachrichten Panorama Entführter Junge kehrt nach sechs Jahren zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 30.06.2016
Nach sechs Jahren ist ein entführter indischer Junge zurückgekehrt. Quelle: dpa/Twitter
Anzeige
Neu Delhi

Sechs Jahre nach seiner Entführung ins Nachbarland Bangladesch ist ein indischer Junge zu seiner Familie zurückgekehrt. Nach Medieninformationen landete der zwölfjährige Sonu am Donnerstag auf dem Flughafen der indischen Hauptstadt Neu Delhi, wo seine Eltern ihn in die Arme schlossen. "Ich habe meinen Sohn wieder und bin sehr glücklich", sagte der Vater des Jungen.

Nach Bangladesch verschleppt

Offiziell wurden keine Einzelheiten zu der Entführung bekannt. Indische Medien berichteten aber, Sonu sei 2010 von einem Mieter im Haus der Eltern in Neu Delhi entführt und anschließend nach Bangladesch verschleppt worden. Der Junge sagte einer bengalischen Nachrichtenseite, dass er dort ausgebeutet und verkauft wurde. "Sie zwangen mich zum Arbeiten und schlugen mich", erklärte er.

afp/RND

Seit zehn Jahren steht das Krankenhaus in Münsing am Starnberger See leer, es ist frei zugänglich. Nun fand ein Fotograf dort zufällig Krankenakten von früheren Patienten – darunter auch Prominente wie Harald Juhnke, Klausjürgen Wussow und Inge Meysel. Nun werden Datenschützer aktiv.

30.06.2016

Sie hatte sich im Motorraum versteckt: Ein junge Katze hat eine Autobahnfahrt mit Tempo 180 überlebt. Der Ausflug muss dem Tier gefallen haben – einen Tag später kletterte das Kätzchen wieder ins Auto.

30.06.2016
Panorama Nur noch halb so viel wie früher - Japans Frauen kürzen Männern das Taschengeld

Japanische Männer sind arm dran: Sie bekommen von ihren Ehefrauen immer weniger Taschengeld – im Durchschnitt nur noch halb so viel wie vor 20, 30 Jahren. Das hat eine Umfrage ergeben.

30.06.2016
Anzeige