Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Erster Kindergartentag für Prinz George
Nachrichten Panorama Erster Kindergartentag für Prinz George
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 06.01.2016
George auf dem Weg zum Kindergarten – der Schnappschuss stammt von Mama Kate. Quelle: AFP Photo/HRH Duchess of Cambridge
Anzeige
London

Offizielle Fotos des Königshauses zeigen Prinz George, wie er mit einer dunkelblauen Steppjacke und einem hellblauen Rucksack den Westacre Montessori-Kindergarten im ostenglischen Norfolk besucht. Die Schnappschüsse stammen von seiner Mutter Kate, die ihren Sohn zusammen mit Prinz William begleitete. Wie dem Kleinen der erste Tag im Kindergarten gefallen hat, gab der Palast am Mittwoch nicht bekannt.

Zur Galerie
Nur einen Tag nach der Geburt verlässt Herzogin Catherine mit dem Säugling Prinz George im Arm am 23. Juli 2013 das Londoner St. Mary's Hospital. An ihrer Seite der stolze Vater: Prinz William.

Die Einrichtung liegt in der Nähe des Familienanwesens Anmer Hall, wo Georges Eltern seit der Geburt ihres Sohnes und ihrer Tochter Charlotte die meiste Zeit verbringen. Die Montessori-Pädagogik verfolgt einen liberalen Ansatz, der Kinder zu Eigenständigkeit ermutigt. Während die ältere Generation im britischen Königshaus keine Kindergärten besuchte, schickte Georges verstorbene Oma Diana ihren Sohn William auf einen exklusiven Kindergarten in London.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat im westfälischen Hamm vor Weihnachten einen Pfeil auf eine Ente abgefeuert. Eine erste Hilfsaktion war gescheitert. Doch die Ente hatte Glück.

06.01.2016
Panorama Unerschrockene Hallenser - Neujahrsschwimmen bei Minusgraden

Über 60 Neujahrsschwimmer begrüßten das neue Jahr am und im Heidesee in Halle. Bei minus 6 Grad Luft- und 3 Grad Wassertemperatur nur was für Hartgesottene.

06.01.2016

Für seinen neuen Film "The Revenant" ist Leonardio DiCaprio an seine körperlichen Grenzen gegangen – es war die härteste Rolle seines Lebens. Aber auch andere Schauspieler nahmen für einen Filmdreh extreme Veränderungen in Kauf.

06.01.2016
Anzeige