Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hitze und Schnee: Das sind die deutschen Wetterrekorde
Nachrichten Panorama Hitze und Schnee: Das sind die deutschen Wetterrekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 08.08.2018
Regen, Sonne oder Schnee? Das Wetter zeigt sich nicht immer von seiner besten Seite, bringt es dafür aber zu erstaunlichen Rekorden. Quelle: (Symbolbild) Andrew Matthews/AP
Hannover

Noch immer leiden wir unter der Hitze – täglich werden neue Rekordtemperaturen angekündigt. Was das Deutsche Wetter sonst zu bieten hat, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie zu den Wetterrekorden.

Wo fiel am meisten Schnee? Wo war es am wärmsten? Und wo war es wann am trockensten? Wir haben in einer Bildergalerie die Wetterhöhepunkte in Deutschland zusammengefasst.

Von Frida Kammerer/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist heiß und trocken in Deutschland – seit Wochen. Wird der Sommer der Zukunft noch extremer? Kann sich der Mensch anpassen? Was muss sich in Städten ändern, damit man dort auch in 30 Jahren gut leben kann? Wir müssen uns jetzt vorbereiten, sagen Experten.

08.08.2018

Wegen des Fehlers einer Mitarbeiterin kam es am Frankfurter Flughafen am Dienstag zum Chaos: Teil-Evakuierung, knapp hundert Flüge fielen aus. Auch am heutigen Mittwoch sind die Folgen noch spürbar.

08.08.2018

Sein Streit mit Nachbar Til Schweiger beherrscht seit Tagen die Schlagzeilen. Jetzt hat sich der ehemalige Radstar Jan Ullrich über seinen Gesundheitszustand geäußert – und gesagt, dass er unter schweren Gefühlsschwankungen leide.

08.08.2018