Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Facebook-Party läuft aus dem Ruder
Nachrichten Panorama Facebook-Party läuft aus dem Ruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 31.03.2016
Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Weiden

In völliges Chaos ist eine Geburtstagsparty in Weiden in der Oberpfalz ausgeartet. Der 15-jährige Gastgeber hatte via Facebook etwa 50 Freunde eingeladen - letztlich kamen jedoch 200 teils ungebetene Gäste in das Elternhaus des Jugendlichen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Feier lief aus dem Ruder: Die Besucher verwüsteten das Haus vom Keller bis unters Dachgeschoss und verteilten Möbel auf der Straße und in Nachbargärten. Aufgrund mehrerer Notrufe rückten zwei Polizeistreifen an, die die Party am Mittwoch beendete. Ehe die verbliebenen Gäste nach Hause durften, mussten sie - unter Aufsicht der Polizei das Chaos beseitigen.

Der Schaden ist dennoch beträchtlich: Nach ersten Schätzungen soll er im fünfstelligen Euro-Bereich liegen.

dpa/zys

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach elf Jahren Ehe trennen sich Sat.1-Moderator Marc Bator und seine Frau Helen. Der Nachrichtensprecher soll sich schon eine neue Wohnung gesucht haben.

31.03.2016

Explosion, Feuer, Rauch – auf einem Tankschiff in der Duisburger Werft ist es am Morgen zu einem Unglück gekommen. Zwei Menschen sterben. Leichen und Schiffsteile werden Hunderte Meter weit geschleudert. Was ist explodiert – und warum?

31.03.2016
Panorama "Quasi-amtliche" Statistik - Das sind die beliebtesten Vornamen 2015

Die sogenannte Hitliste der beliebtesten Vornamen in Deutschland ist Jahr für Jahr ein heiß diskutiertes Thema. Gleich mehrere Gesellschaften und Namensforscher konkurrieren aufgrund fehlender offizieller Namens-Statistik miteinander. Nun liegt die größte Auswertung für das Jahr 2015 vor.

31.03.2016
Anzeige