Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fachwerkhaus brennt komplett aus
Nachrichten Panorama Fachwerkhaus brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 10.08.2011
Das historische Fachwerkhaus wurde bei dem Feuer komplett zerstört. Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Ein historisches Fachwerkhaus ist in der Nacht zu Mittwoch in Rosdorf bei Göttingen ausgebrannt. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende unbewohnte Gebäude sei völlig zerstört, sagte ein Feuerwehrsprecher. Wegen des starken Funkenfluges mussten die Bewohner mehrerer angrenzender Gebäude vorübergehend in Sicherheit gebracht werden.

Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Ein Nachbar hatte den Brand in dem als Lager für Möbel dienenden Fachwerkbau kurz nach Mitternacht entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits knapp zehn Meter hoch aus dem Dach. Die Brandursache und Schadenshöhe waren nach Angaben der Polizei am Mittwoch noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Rande der schweren Ausschreitungen im britischen Birmingham sind drei Männer mit einem Auto totgefahren worden. Der Vorfall habe sich in der Nacht zum Mittwoch an einer Tankstelle in der Innenstadt ereignet, teilte die Polizei am Morgen mit.

10.08.2011

Nach tagelangen Krawallen verläuft der Abend in London verhältnismäßig ruhig – dafür brennt es in Manchester. Ein Heer von Polizisten soll in der Hauptstadt für Sicherheit sorgen. Die Briten blicken geschockt auf die Jugendkrawalle mit einem ersten Todesopfer.

09.08.2011
Panorama Von Nazi-Vorwürfen entlastet - Königin Silvia rettet Ruf ihres Vaters

Der Zwischenbericht eines Historikers hat den Vater der schwedischen Königin Silvia von Nazi-Vorwürfen entlastet: Walther Sommerlath sei zwar nationalsozialistisches Parteimitglied, aber nie aktiver Nazi gewesen. Wenn seine Fabrik in Berlin Kriegsgüter herstellte, dann nur deshalb, weil sie dazu gezwungen war.

09.08.2011
Anzeige