Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Familie aus Deutschland stirbt auf Mallorca

Schwerer Autounfall Familie aus Deutschland stirbt auf Mallorca

Eine vierköpfige Familie aus Deutschland ist auf Mallorca bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Ihr Fahrzeug stieß mit einem Lieferwagen zusammen.

Voriger Artikel
Jäger erschießt seinen ungehorsamen Hund
Nächster Artikel
Gina-Lisa Lohfink beerdigt ihre Privatsphäre

Nach ersten Informationen hatte die Familie Urlaub auf Mallorca gemacht.

Quelle: Patrick Seeger/dpa

Palma de Mallorca/Hannover. Der Unfall habe sich am Montagnachmittag ereignet, teilte eine Sprecherin der Polizeieinheit Guardia Civil mit. Der Wagen der Familie sei auf der zweispurigen Verbindungsstraße zwischen Alcúdia und Artà im Nordosten der Ferieninsel mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammengestoßen. Die Eltern und die zwei kleinen Töchter seien auf der Stelle tot gewesen. Nach ersten Informationen waren die Kinder sieben und zehn Jahre alt.

Woher die Familie stammte, war noch nicht bekannt. Vom Auswärtigen Amt war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Wie die "Mallorca Zeitung" berichtete, wollte der Familienvater auf den Parkplatz eines Restaurants fahren und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. "Es ist unvorstellbar schrecklich. Da kommt eine Familie mit kleinen Kindern, um auf Mallorca eine schöne Zeit zu verbringen, und dann passiert so etwas", sagte ein Augenzeuge der Zeitung.

dpa/RND/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rekordsommer auf der Insel
Foto: Mallorca erlebt einen Sommer der Superlative: Noch nie waren so viele Touristen auf der Baleareninsel.

Mallorca erlebt einen Sommer der Superlative: Noch nie waren so viele Touristen auf der Baleareninsel – doch längst nicht alle Mallorquiner profitieren vom Boom.

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.