Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Leichnam von Prince bereits eingeäschert

Familie nimmt Abschied Leichnam von Prince bereits eingeäschert

Nur zwei Tage nach seinem Tod ist der Leichnam von Popstar Prince eingeäschert worden. In einer kleinen Trauerzeremonie nahmen Freunde und Familie Abschied. Geheim bleibt, wo die Urne künftig aufbewahrt werden soll.

Voriger Artikel
Erneut stirbt deutscher Tourist auf Mallorca
Nächster Artikel
Nepal erinnert an die Opfer des Erdbebens

Seine Fans hatten bereits in den vergangenen Tagen am Anwesen des US-Popstars Abschied genommen.

Quelle: Rich Ryan/dpa

Chanhassen. Zwei Tage nach dem Tod von Prince haben Familienangehörige, Freunde und Kollegen am Sonnabend (Ortszeit) mit einer "wunderschönen Feier" von dem Popstar Abschied genommen. Dies teilte die Sprecherin des am Donnerstag gestorbenen Musikers, Anna Meacham, mit. Die Zeremonie habe im kleinen Kreis stattgefunden. Der Leichnam des Musikers sei eingeäschert worden. Der Aufbewahrungsort würde geheim bleiben, sagte die Sprecherin.

Mit Hits wie "Purple Rain" oder "Kiss" hat der legendäre US-Popstar Prince mehr als eine Generation geprägt. "The Artist" wie er auch genannt wurde, verkaufte in seiner Musiker-Karriere mehr als 100 Millionen Platten. Prince ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. 

Zur Bildergalerie

Zu einem späteren Zeitpunkt sollten Pläne für eine "musikalische Feier" bekanntgegeben werden. Die Todesursache sei weiterhin unbekannt, teilte Meacham mit. Frühestens in vier Wochen sei mit dem Obduktionsergebnis zu rechnen.

Prince war am Donnerstag von Mitarbeitern leblos in einem Aufzug in seinen Paisley Park Studios im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden. Der Polizei zufolge wies die Leiche des Sängers keine Spuren von einer Verletzung auf. Die Ermittler gehen auch nicht von einem Selbstmord aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bericht
Musik-Legende: Prince.

Was geschah in den Paisley Park Studios? Wie genau die letzten Stunden vor dem Tod von Poplegende Prince sich abspielten, soll eine Autopsie klären. Doch schon vor dem Ergebnis mehren sich Vermutungen, dass Drogen oder Medikamente eine Rolle gespielt haben könnten.

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.