Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet 25 Fischen das Leben
Nachrichten Panorama Feuerwehr rettet 25 Fischen das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 19.10.2015
Durch die Hitze des Feuers war eine Scheibe des Aquariums gerissen. Quelle: Roland Weihrauch (Symbolbild)
Anzeige
Düsseldorf

In einer Düsseldorfer Wohnung hatte ein technischer Defekt in einer Lampe am Sonntag einen Brand ausgelöst. Durch die Hitze riss eine Scheibe in einem 250-Liter-Aquarium. Kurzerhand bekämpften die Feuerwehrleute nicht nur die Flammen, sie nahmen auch die bedrohten Fische aus dem Wasser und legten sie in die Badewanne der Wohnung.

Insgesamt 25 Fischen wurde so das Leben gerettet. "Das war der schnellste und einfachste Weg, damit die Tiere überleben konnten", sagte ein Feuerwehrsprecher am Montag. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung schwimmen die Barsche mittlerweile in einem anderen Aquarium.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rapper Sido und Moderatorin Charlotte Würdig werden zum zweiten Mal Eltern. Das Geschlecht des Kindes haben die beiden auch schon verraten.

20.10.2015

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ist ein Kleinflugzeug in eine Bäckerei gestürzt, fünf Menschen kamen ums Leben. Mindestens 15 weitere Personen wurden verletzt.

19.10.2015

Damit hat auch Sänger Usher nicht gerechnet: Zu seinem Geburtstag sangen ihm Michelle und Barack Obama ein Geburtstagsständchen. Das Video postete das Geburtstagskind auf Facebook.

19.10.2015
Anzeige