Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Flüssiges Aluminium läuft auf A1 aus
Nachrichten Panorama Flüssiges Aluminium läuft auf A1 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 16.08.2015
Bei einem Lastwagenunfall auf der A1 bei Schwerte hat sich am Sonntagmorgen flüssiges Aluminium über die Fahrbahn verteilt. Quelle: dpa
Anzeige
Schwerte

Dabei wurden ein oder mehrere der drei Transportbehälter beschädigt und das flüssige Metall lief aus. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Zur Galerie
Ein Flüssigmetalltransporter geriet auf der A1 Richtung Bremen in Höhe Schwerte ins Schleudern und kippte auf die Seite. Dabei lief flüssiges Aluminium aus.

Die Autobahn wurde zunächst in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung der Fahrtrichtung Bremen sollte zunächst bis Sonntagabend andauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Überfall auf offener Straße in Berlin-Neukölln ist einer Frau ein Daumen mit einer Machete abgeschlagen worden. Die 31-Jährige hatte am späten Samstagabend zusammen mit zwei Männern eine Bar verlassen, als fünf Männer aus Autos sprangen. Die Männer seien sofort mit Messern und einer Machete auf die drei Passanten losgegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit. 

16.08.2015

In Indonesien sind einige Stunden nach dem Verschwinden einer Turboprop-Maschine mit 54 Menschen an Bord offenbar Trümmer gefunden worden. An Bord sind 54 Menschen gewesen, darunter fünf Kinder und fünf Besatzungsmitglieder.

16.08.2015

Von Januar bis Juni sind in Deutschland einem Bericht zufolge 261 Fahrkartenautomaten von Eisenbahnunternehmen aufgebrochen worden. Das berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf die Bundespolizei. 52 Automaten wurden demnach gesprengt.

16.08.2015
Anzeige