Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Flughafen Tegel wegen Weltkriegsbombe gesperrt
Nachrichten Panorama Flughafen Tegel wegen Weltkriegsbombe gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 07.04.2010
Quelle: ap (Symbolbild)
Anzeige

Nach Angaben der Polizei sind Spezialisten für die Entschärfung der 250 Kilo schweren Bombe auf dem Weg zum Flughafen. Der Sprengkörper liegt im Nordteil des Flughafens. Sie war bei Bauarbeiten gefunden worden. Auch das Terminal mit tausenden von Fluggästen wurde aus Sicherheitsgründen zum Teil evakuiert.

Wie Flughafensprecher Ralf Kunkel sagte, werden möglichst viele Flüge nach Berlin-Schönefeld umgeleitet. Bis zum Abend standen insgesamt etwa 100 An- und Abflüge in Tegel auf dem Plan. Ein Fluggast berichtete, die Polizei habe den Bereich zwischen Abfertigungsschaltern 4 und 9 gesperrt. Die Menschen seien aber sehr entspannt. Am Flughafen Tegel landen und starten jährlich rund 15 Millionen der etwa 22 Millionen Fluggäste in Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Missbrauchsskandal unter dem Dach der Kirche ist jetzt auch Norwegen betroffen. Ein aus Deutschland stammender früherer Bischof hat sich dort vor 20 Jahren an einem Chorknaben vergangen. Wie der Vatikan am Mittwoch bestätigte, hat der Kirchenmann die Tat gestanden und Norwegen im Juni 2009 verlassen.

07.04.2010

Im Prozess um das Martyrium der kleinen Kassandra hat der 15-jährige Angeklagte am Mittwoch ein Geständnis abgelegt. Das sagte die Anwältin des Jungen am Ende des ersten Prozesstages.

07.04.2010

Nach einem möglichen Bombenfund bereitet sich Celle auf eine großangelegte Evakuierung vor. Sollte es sich tatsächlich um einen Blindgänger handeln, wären am Sonntag über 4000 Menschen betroffen, darunter 200 Gefängsnisinsassen.

07.04.2010
Anzeige