Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Familie vergisst Mutter auf Autobahn-Parkplatz
Nachrichten Panorama Familie vergisst Mutter auf Autobahn-Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 22.08.2016
Auf einem Autobahn-Parkplatz in Baden-Württemberg ist eine Frau von ihrer Familie vergessen worden. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Kirchardt

Die Rumänin war mit ihrem Mann, den Kindern und den Schwiegereltern nach Frankreich unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie machten gemeinsam auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 in Baden-Württemberg Rast. Die Frau nutzte die Gelegenheit, um zur Toilette zu gehen.

Familie fährt ohne die Frau weiter

Als sie zum Parkplatz zurückkehrte, waren die anderen bereits weitergefahren. Offenbar hoffte die Frau aber zunächst, dass ihre Familie noch zurückkommt – erst nach einer Stunde rief sie in der Nacht zum Montag die Polizei.

Die Beamten brachten die Frau dann in ein Obdachlosenheim nach Heilbronn, damit sie dort etwas schlafen konnte. "Kurze Zeit darauf kam eine Anfrage der Bundespolizei, ob im Bereich des Weinsberger Kreuzes eine Frau übrig sei", berichtete die Polizei.

Noch in der Nacht wurde die Familie also wieder vereint. Ob sich die Frau dann erst einmal ihren Mann vorgeknöpft hat, wurde nicht bekannt.

dpa/RND/wer

Panorama Alptraum auf der Autobahn - Betonklotz zerstört Familienglück

Auf einer dänischen Autobahn durchschlägt ein Betonklotz ein Autodach und tötet die Mutter eines Jungen. Die Ermittlungen laufen, aber von denjenigen, die den schweren Stein geworfen haben, fehlt bisher jede Spur. Und die Anwohner fragen sich: Wer macht so etwas? Und macht er es wieder?

22.08.2016
Panorama Wegen falscher Verdächtigung - Gericht verurteilt Gina-Lisa Lohfink

Gina-Lisa Lohfink ist wegen falscher Verdächtigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Lohfink hatte zwei Männer beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Für diesen Vorwurf sah das Amtsgericht Berlin-Tiergarten keine Anhaltspunkte. Im Saal reagierten Zuschauer mit Buhrufen.

22.08.2016
Panorama Spektakuläre Attraktion in China - Neue Glasbrücke für schwindelfreie Menschen

Maximal 800 Personen dürfen das Glas gleichzeitig betreten: In China ist eine neue Brücke für schwindelfreie Menschen eröffnet worden. Sie hängt in 300 Metern Höhe, ist 430 Meter lang – und ihr Boden besteht aus Glasscheiben.

22.08.2016
Anzeige