Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fred Bertelmann mit 88 Jahren gestorben
Nachrichten Panorama Fred Bertelmann mit 88 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 22.01.2014
Der Schlagersänger und Schauspieler Fred Bertelmann ist tot. Quelle: dpa
Anzeige
Berg

Zuerst hatte der "Münchner Merkur" darüber berichtet. Bertelmann wurde durch das Lied "Der lachende Vagabund" bekannt. In den 1950er und 1960er Jahren war er einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerinterpreten. Der in Duisburg geborene Sänger lebte zuletzt in Berg am Starnberger See. Er war seit 1966 mit der früheren Fernsehansagerin und Schauspielerin Ruth Kappelsberger verheiratet. Bertelmann verkaufte mehr als 40 Millionen Platten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Bundeswehr gibt Soldaten-Knigge heraus - Das Ende der Kriegsbemalung

Regenschirm erlaubt, Tattoos und Piercings indes nicht: Die Bundeswehr regelt das „Erscheinungsbild“ ihrer Soldaten neu und möchte alles „dezent“ haben. Und wer fragt, wie das zu verstehen ist, wird in einer Fußnote aufgeklärt: „dezent = unaufdringlich, nicht auffallend, (...) vornehm-zurückhaltend“.

Klaus von der Brelie 25.01.2014

Der Fall erschüttert nicht nur Nordhessen: Ein Mann steht vor Gericht, weil er 171 Mal Kinder missbraucht haben soll. Viele Taten filmte er, machte Fotos. Als der Mann im Prozess in Kassel die Taten gesteht, ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

22.01.2014

Bei Anschlägen auf Demonstranten waren in Thailand mehr als 60 Menschen verletzt worden. Die Regierung hat darauf den Ausnahmezustand ausgerufen. Doch die Demonstranten lassen sich davon nicht abhalten. Tausende protestieren gegen den Notstand.

22.01.2014
Anzeige