Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Freeride-Weltmeisterin stirbt durch Lawine
Nachrichten Panorama Freeride-Weltmeisterin stirbt durch Lawine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 19.04.2016
Die 21-jährige Estelle Balet aus der Schweiz war zweifache Weltmeisterin in Freeride. Quelle: Maxime Schmid/dpa
Anzeige
Portalet

Die 21-jährige Snowboarderin war für Dreharbeiten für einen Film bei Portalet nahe der französisch-italienischen Grenze unterwegs. Dort wurde sie laut Polizei am Dienstag beim Befahren einer Rinne von den Schneemassen erfasst. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie aus der Lawine befreit. Trotz unmittelbarer Wiederbelebungsversuche starb die Weltmeisterin noch vor Ort.

Vor Balet war eine andere Person über den steilen Berghang gefahren. Bei Balets Abfahrt löste sich dann eine etwa ein Kilometer lange Lawine, die sie mitriss. Die Extremsportlerin war nach Angaben der Behörden mit einem Lawinensuchgerät, einem Airbag und einem Helm ausgerüstet. Die 21-Jährige hatte noch vor zwei Tagen auf Facebook geschrieben, dass sie sich auf weitere Dreharbeiten freue.

Pretty awesome to get to snowboard with such a view !! Can't wait for more filming next week. :) #ExploringTheKnown Audi Switzerland netPlus Entremont #4Vallées BLI BLA BLO

Gepostet von Estelle Balet am Sonntag, 17. April 2016

dpa/abr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Vermutlich von der Mutter eingesperrt - Polizei befreit verwahrloste Frau

Die Polizei hat in Rosenheim eine 26-jährige Frau aus einer Wohnung befreit. Ersten Informationen zufolge ist sie geistig behindert und wurde von ihrer Mutter womöglich seit Jahren gefangen gehalten. "Es ist ein recht tragischer Fall", sagte ein Polizeisprecher.

19.04.2016

Wer ist ihr leiblicher Vater? Diese Frage wird eine Rentnerin aus Coesfeld auch in Zukunft nicht beantworten können. Mit einem Gentest wollte sie die Wahrheit herausfinden. Doch das Verfassungsgericht entschied: Bestreitet ein Mann, der Vater zu sein, kann er auch weiterhin nicht zum Test gezwungen werden.

19.04.2016
Panorama Von DiCaprio bis Meyer-Landrut - Starauflauf beim Coachella Festival

Coachella ist schon lange mehr als nur ein Musikfestival in der Wüstenhitze Kaliforniens. Es ist ein Ereignis, das die Promis anzieht. Über die sozialen Netzwerke lassen uns Stars - von Paris Hilton über Rihanna und Taylor Swift bis hin zu Lena Meyer-Landrut - an ihrem Besuch teilhaben.

20.04.2016
Anzeige