Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Fürstenhochzeit in Monaco klingt aus

Fürst Albert und Charlene Fürstenhochzeit in Monaco klingt aus

Die Trauung ist vorbei, nun wird gefeiert. In einer Sommernacht klingt die Hochzeit von Fürst Albert und Charlene in Monaco aus.

Voriger Artikel
Bei kirchlicher Trauung in Monaco rollten am Ende Tränen
Nächster Artikel
Hunderttausende feiern Schlagermove in Hamburg

Fürst Albert und Charlene haben am Sonnabend kirchlich geheiratet.

Quelle: dpa

Monaco. Mit einem großen Hochzeitsdinner und einem Ball ist die Hochzeit von Fürst Albert und Charlene in Monaco ausgeklungen. Zu dem Festessen von Sterne-Koch Alain Ducasse waren mehr als 450 Gäste geladen. In feierlicher Abendgarderobe genossen sie die Sommernacht auf den Opernterrassen. Auf dem Menü standen Köstlichkeiten aus der Region. Am Ende des Hochzeitsmahls gab es in der Nacht noch ein großes Feuerwerk.

Albert II. und Charlene hatten sich am Samstagnachmittag auch kirchlich das Jawort gegeben. Bei der Hochzeitsmesse im Ehrenhof des Fürstenpalastes sorgten zahlreiche Gäste aus Adel und Showgeschäft für viel Glamour. Standesamtlich hatte das Paar bereits am Freitag geheiratet.

Fürst Albert II. von Monaco und Charlene sind nun auch kirchlich verheiratet. Der 53-jährige Fürst und die 20 Jahre jüngere Ex-Schwimmerin aus Südafrika gaben sich bei dem katholischen Gottesdienst im Ehrenhof des Fürstenpalastes am Samstagnachmittag das Jawort.

Zur Bildergalerie

Nach der kirchlichen Trauung unter freiem Himmel legte Charlene ihren Brautstrauß in der Kirche der Heiligen Dévote, der Schutzheiligen Monacos, nieder - wie 55 Jahre zuvor Alberts Mutter, Grace Kelly. Es war einer der bewegendsten Momente der Hochzeit, nach all der Anspannung liefen Charlene Tränen über das Gesicht.

Nun warten die Monegassen vor allem auf einen Thronfolger. Albert hat zwei uneheliche Kinder anerkannt, die bei der Hochzeit nicht dabei waren. Auf den Thron darf aber nur ein Kind, das aus einer katholischen Ehe stammt.

Die Feierlichkeiten sind aber auch nach dem Hochzeitsmarathon noch nicht zu Ende: In der kommenden Woche soll es noch eine Party in Südafrika geben, der Heimat der Braut.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Charlene und Albert
Foto: Das Fürstenpaar von Monaco hat sich das kirchliche Jawort gegeben.

Charlene lächelt, Albert sieht glücklich aus. Das Fürstenpaar von Monaco gibt sich das kirchliche Jawort in einer festlichen Messe unter freiem Himmel. Weiß ist Farbe des Tages. Und zum Schluss gab es ein paar Tränen.

mehr
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.