Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Game-of-Thrones-Star ist "Sexiest Woman Alive"

Auszeichnung für Emilia Clarke Game-of-Thrones-Star ist "Sexiest Woman Alive"

Das US-Magazin "Esquire" hat die aus der Fantasy-Serie "Game of Thrones" bekannte Schauspielerin Emilia Clarke zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Für die Britin ist es der zweite "Titel" binnen weniger Wochen. 

Voriger Artikel
Nautikstudent nach 27 Stunden auf See gerettet
Nächster Artikel
IS-Terroristen? Nein, Bartträger!

Emilia Clarke in ihrer wohl bekanntesten Rolle als Daenerys Targaryen in der Serie "Game of Thrones".

Quelle: dpa

2015 scheint das Jahr von Emilia Clarke zu werden – zumindest wenn es um Auszeichnungen von Zeitschriften geht. Wenige Wochen, nachdem das britische Magazin "GQ" die aus der Serie "Game of Thrones" bekannte Schauspielerin zur "Frau des Jahres" ernannte, hat das US-Magazin "Esquire" einen drauf gelegt – und Emilia Clarke zur "Sexiest Woman Alive" gekürt.

Die 28-jährige Britin ist damit Nachfolgerin von Hollywood-Größen wie Angelina Jolie, Scarlett Johansson und Penelope Cruz.

Seit 2004 kürt das US-Männermagazin "Esquire" jährlich die "Sexiest Woman Alive". Wer in den vergangenen elf Jahren den Titel gewann und welche Titelträgerin gleich doppelt abräumte, sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Zur Bildergalerie

Die Zeitschrift begründete ihre Wahl mit der Wandlungsfähigkeit von Emilia Clarke: Die Schauspielerin, die zuletzt im Blockbuster "Terminator: Genisys" als Sarah Connor zu sehen war, könne aggressiv, aber auch freundlich sein. Manchmal trete sie als Mädchen von nebenan auf, dann wie eine eiskalte Killerin, schreibt der "Esquire".

Ihren Durchbruch schaffte Emilia Clarke mit der 2011 angelaufenen TV-Serie "Game of Thrones", in der sie Daenerys Targaryen spielt.

zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.