Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Claptons Gitarre für 45.000 Dollar versteigert
Nachrichten Panorama Claptons Gitarre für 45.000 Dollar versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 25.07.2016
Eric Clapton: Der Mann mit der Gitarre. Seine nur für ihn gefertigte Fender-Gitarre wurde nun für 45.000 Dollar versteigert. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Die Fender-Gitarre wurde 2014 speziell für Clapton hergestellt, er trat damit bei Konzerten auf und signierte sie auch. Wer das Instrument ersteigerte, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions nicht mit.

Für einen guten Zweck versteigert

Der komplette Erlös der Versteigerung geht an den Musiker und Freund von Clapton, Johnny Nicholas, dessen Frau Brenda vor kurzem an Leukämie starb. Clapton wurde mit Songs wie "Layla" und "Tears in Heaven" bekannt.

dpa/RND

Eine Autofahrerin rangiert in Marburg auf einem Parkplatz - gibt Gas und landet im Spielzimmer eines Kindergartens. Zum Glück hatten die Kleinen gerade draußen gespielt.

25.07.2016

Flüchtlinge haben der Polizei in Brandenburg einen Tipp gegeben, nachdem sie einen Flüchtling mit einer Waffe beobachtet haben. Nun ermitteln die Beamten gegen den 23 Jahre alten Mann.

25.07.2016
Panorama Beziehungstat in Reutlingen - 21-Jähriger tötet Frau mit Dönermesser

Passanten sehen in Reutlingen, wie ein Mann mit einem Dönermesser bewaffnet eine Frau tötet und auf mehrere Menschen losgeht. Auf seiner Flucht rennt er in ein Fahrzeug und wird schwer verletzt. Die Ermittler wissen nun mehr zum Hintergrund der Tat. Die beiden waren offensichtlich ein Paar.

25.07.2016
Anzeige