Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Claptons Gitarre für 45.000 Dollar versteigert

Rekordauktion Claptons Gitarre für 45.000 Dollar versteigert

Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton (71) ist in den USA für 45.000 Dollar (etwa 40.000 Euro) versteigert worden – und brachte damit doppelt so viel ein, wie zunächst erwartet.

Voriger Artikel
86-Jährige fährt mit Auto in Kita
Nächster Artikel
19 Tote nach Amoklauf nahe Tokio

Eric Clapton: Der Mann mit der Gitarre. Seine nur für ihn gefertigte Fender-Gitarre wurde nun für 45.000 Dollar versteigert.

Quelle: dpa

New York. Die Fender-Gitarre wurde 2014 speziell für Clapton hergestellt, er trat damit bei Konzerten auf und signierte sie auch. Wer das Instrument ersteigerte, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions nicht mit.

Für einen guten Zweck versteigert

Der komplette Erlös der Versteigerung geht an den Musiker und Freund von Clapton, Johnny Nicholas, dessen Frau Brenda vor kurzem an Leukämie starb. Clapton wurde mit Songs wie "Layla" und "Tears in Heaven" bekannt.

dpa/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Tief "Egon" bringt den Schnee nach Deutschland