Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Der „Big Ben“ bekommt einen neuen Glanz
Nachrichten Panorama Der „Big Ben“ bekommt einen neuen Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 18.08.2014
Diese Putztruppe muss vor allem schwindelfrei sein. Quelle: dpa
Anzeige
London

„Der Reinigungsprozess ist komplex und man muss schwindelfrei sein“, sagte der stellvertretende Turmwärter in britischen Medien. Fünf Tage nimmt sich die Putztruppe Zeit, um die Zifferblätter an dem rund 96 Meter hohen Turm zu reinigen, einen Tag für jede Seite und einen Tag extra, falls das Wetter nicht mitspielt.

Der Uhrturm bei den Houses of Parliament wird geläufig „Big Ben“ genannt, ursprünglich ist es die Bezeichnung für die große Glocke.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Videospielserie „Legend of Zelda“ - Fans wollen Figur nach Williams benennen

Eine Figur soll in der nächste Folge der beliebten Videospielserie „Legend of Zelda“ nach dem Willen von Robin-Williams-Fans nach dem Schauspieler benannt werden. Williams hatte sich in der vergangenen Woche das Leben genommen.

18.08.2014
Panorama Werben für Dialog mit dem Islam - Wulff erhält Toleranzpreis

Für sein Werben für den Dialog mit dem Islam soll Christian Wulff einen Toleranz-Preis erhalten. Ende Oktober soll der ehemalige Bundespräsident den Preis erhalten. Die Rede, für die er nun unter anderem ausgezeichnet wird, war aber auch kritisiert worden.

08.10.2014

Wie in einem Film: Bei einem Überfall in Paris auf die Wagenkolonne eines saudiarabischen Prinzen haben Unbekannte am Montag 250.000 Euro sowie möglicherweise brisante Dokumente geraubt.

18.08.2014
Anzeige