Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Granaten an Wertstoffhof im Saarland abgestellt
Nachrichten Panorama Granaten an Wertstoffhof im Saarland abgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 14.02.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Heusweiler

Eine Kiste mit Handgranaten ist an einem Wertstoffhof im Saarland abgegeben worden. Ein Mitarbeiter hatte den Fund im Köllertal am Samstag gemeldet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei handelte es sich um scharfe Sprengladungen sowie um nicht scharfe Übungsgranaten und Munition der Bundeswehr. Wer die Kiste abgestellt hatte, war zunächst unklar. Wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wird nun gegen Unbekannt ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Millionenfach werden männliche Eintagsküken in Deutschland getötet - nach Angaben von Tierschützen bei vollem Bewusstsein. In Münster hat die Staatsanwaltschaft nun eine Brüterei angeklagt.

14.02.2016
Panorama Zu perfekt, um wahr zu sein - Sind Miss-Wahlen noch zeitgemäß?

Im Abendkleid beim „Bachelor“ oder auf Stöckelschuhen bei „Germany’s Next Topmodel“: Deutschland ist mal wieder auf der Suche nach der perfekten Frau - ob an der Seite eines Mannes oder auf dem Laufsteg. Aber brauchen deutsche Frauen so ein Vorbild?

14.02.2016

Das Gedenken an die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ist ein heikles Thema in Dresden. Die einen sehen die Stadt als frühere Hochburg der Nazis zu sehr zum Opfer stilisiert. Andere meinen, das Gedenken an die vielen tausend Bombenopfer komme zu kurz.

13.02.2016
Anzeige