Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Das ist die älteste Katze der Welt
Nachrichten Panorama Das ist die älteste Katze der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 10.05.2016
Das ist die älteste Katze der Welt: Scooter. Der Kater ist 30 Jahre alt. Seit Dienstag steht er im Guiness-Buch der Rekorde. Quelle: Facebook/Guiness/dpa
Anzeige
Washington

Normalerweise können Katzen um die 15 Jahre alt werden, manchmal auch älter. Wie hat es also Scooter geschafft, 30 Jahre alt zu werden? Viel Bewegung, auch noch im hohen Alter, Neugier auf Neues und die Liebe zu Menschen: All das soll Scooter 30 Jahre alt werden lassen, verrät sein Frauchen, Gail Floyd. Ihr Kater kam im Jahr 1986 zur Welt. 

Seit Dienstag steht Scooter im Guinness-Buch der Rekorde als älteste Katze der Welt. "Der Kater lebt gemeinsam mit seinem Frauchen, Gail Floyd, seit er ein kleines Kätzchen war", teilte das Guinness-Buch mit.

Kater wartet auf Frauchen an der Tür

Seitdem habe er sich wenig verändert. "Scooter liebt es, mit ihren Haaren zu spielen und reitet sogar auf ihrer Schulter", berichtete Guiness weiter. Jeden Tag werde Frauchen um 6.00 Uhr morgens geweckt, und wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommt, warte Scooter an der Tür.

What an incredible kitty! Born on March 26, 1986, here's Scooter - the new Guinness World Records title holder for Oldest living cat.

Gepostet von Guinness World Records am Dienstag, 10. Mai 2016

Der Siam-Kater aus Mansfield in Texas übernahm den Titel der ältesten Katze der Welt von einem "Landsmann": Im August 2015 hatte Guinness den Kater Corduroy aus dem US-Bundesstaat Oregon zum Rekordhalter erklärt.

Crème Puff wurde sogar 38 Jahre alt

Die Sonne von Texas scheint Katzen gut zu tun: Die älteste jemals bei Guinness registrierte Katze kam wie Scooter ebenfalls aus dem südlichen US-Bundesstaat. Crème Puff war 38 Jahre und drei Tage alt geworden. Ob es jenseits der Guinness-Rekorde noch ältere Exemplare gibt, die auf der Welt herumstreifen, ist offen.

Wie alt Scooter wohl noch wird? 2014 brach er sich ein Bein und musste medizinische Behandlungen über sich ergehen lassen. Aber die Tierärzte sollen über den Kater sagen: "Scooter hat einen starken Lebenswillen."

dpa/RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Allahu Akbar" schrie ein maskierter Mann, bevor die Bombe explodierte, dann stürmte die Polizei das Gebäude: Szenen aus einer Anti-Terror-Übung in England. Weil Polizei in Manchester dadurch Muslime mit Terroristen gleichsetzte, musste sie sich nun entschuldigen.

10.05.2016

Der türkische Popstar Tarkan hat seine langjährige Freundin Pinar Dilek geheiratet und im großem Stil in Köln gefeiert. Pinar lernte den Sänger, der 1997 mit "Simarik" einen weltweiten Hit landete, bei einem Meet & Greet kennen. Der Anfang eines Märchens.

10.05.2016

Sie wünschte sich so sehr ein Baby, zumal Unfruchtbarkeit in ihrer Heimat als Strafe Gottes gilt. Jetzt hat sich ihr Wunsch erfüllt: In Indien ist eine Frau mit 70 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden.

10.05.2016
Anzeige