Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hameln soll Hochschule bekommen
Nachrichten Panorama Hameln soll Hochschule bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 11.05.2010
Nicht nur Ratten und Fänger: Bald soll es in Hameln eine Hochschule geben. Quelle: dpa (Archiv)

Hameln soll eine Hochschule bekommen. Es seien nur noch Formalitäten zu regeln, sagte ein Sprecher am Dienstag. Angeboten werden in Hameln Wirtschaftsstudiengänge für bis zu 370 Studierende. Die neue Hochschule Weserbergland geht aus einer seit 1989 bestehenden Berufsakademie hervor. Träger wird ein gemeinnütziger Verein, dem Unternehmen aus der Region sowie die Stadt Hameln und der Kreis Hameln-Pyrmont angehören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flugbetrieb in Europa hat sich am Dienstag trotz der Aschewolke des isländischen Vulkans wieder normalisiert.

11.05.2010

Schwere Vorwürfe gegen zwei Gymnasiasten aus Lübeck: Die beiden 18 und 19 Jahre alten Heranwachsenden sollen auf einer Klassenfahrt in London ein 14- jähriges Mädchen aus dem Raum Bremen vergewaltigt haben. Die jungen Männer seien in London von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, berichten die „Lübecker Nachrichten“ in ihrer Dienstagsausgabe.

11.05.2010

Nach dem Skandal um dioxinverseuchtes Futter sind in Niedersachsen insgesamt neun Biohöfe gesperrt. Dies bedeute jedoch nicht, dass es dort dioxinverseuchte Eier gebe, sagte eine Sprecherin des niedersächsischen Landwirtschaftsministerium am Montag in Hannover.

11.05.2010