Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hannoveraner wird Zweiter bei Aufguss-Meisterschaft
Nachrichten Panorama Hannoveraner wird Zweiter bei Aufguss-Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 17.07.2016
Aljoscha Burkhard, Teilnehmer bei den deutschen Aufguss-Meisterschaften 2016, zeigt sein Show-Programm "Der gefallene Engel". Quelle: dpa
Anzeige
Bad Mergentheim/Storkow

Die Brandenburgerin Anja Becker ist die beste deutsche Sauna-Aufgießerin. Die 26-Jährige aus Wendisch Rietz (Landkreis Oder-Spree) bot als Ballerina mit ihrer Show das beste "Saunatheater", teilte der Sauna-Bund als Veranstalter am Sonntag mit. Beim Wettbewerb im fränkischen Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) verwies sie Aljoscha Burkhardt aus Hannover mit seiner Show "Gefallener Engel" und Dominik Hepp aus dem thüringische Hohenfelden mit dem "Duell der Magier" auf den zweiten und dritten Platz im Einzelwettbewerb.

Zur Galerie
In Bad Mergentheim wurde am Wochenende die Aufguss-Meisterschaft ausgetragen.

Vier Tage hatten in der Solymar Therme Bad Mergentheim 33 Einzelkämpfer und 11 Teams aus 25 deutschen Saunabetrieben um die Wette gewedelt. Die Saunagäste kamen bei den bis zu 15-minütigen Aufführungen tüchtig ins Schwitzen. Ob mit Tüchern oder Fächer - gefragt war neben fantasievollen Kostümen und einer unterhaltsamen Show das beste Wedel-Know-how. Die drei Sieger treten nun mit den drei besten Teams vom 13. bis zum 18. September bei der Sauna-Weltmeisterschaft in Wendisch Rietz gegen internationale Konkurrenz an. Der Deutsche Sauna-Bund bezeichnet die Show-Aufgüsse als inszenierte Kleinkunst mit Musik, Licht und Kostümen. "Saunatheater" liege im Trend, hieß es.

dpa

Nach dem Mord an fünf Polizisten in Dallas sterben in Louisiana weitere drei Ordnungshüter im Dienst - vermutlich ein Hinterhalt. Ausgerechnet vor den großen Parteitagen in Cleveland und Philadelphia erreicht die Welle der Gewalt einen neuen Höhepunkt.

17.07.2016
Panorama "Schande über die Familie gebracht" - Pakistanisches Popsternchen von Bruder erwürgt

Sie zeigte sich im Schwimmbad oder in ihrer Unterwäsche. Nun wurde Pakistans Popsternchen erwürgt. Ihr Bruder soll die Tat gestanden haben. Laut Polizei sagte er, seine Schwester habe Schande über die Familie gebracht.

17.07.2016

Auf der Zugspitze entsteht ein weltweit einzigartiges Projekt - eine Seilbahn, die es so noch nie gab. Wer auf Deutschlands höchster Baustelle arbeitet, muss wetterfest und schwindelfrei sein.

16.07.2016
Anzeige