Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Harry und Meghan heiraten im Mai
Nachrichten Panorama Harry und Meghan heiraten im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 28.11.2017
Harry und Meghan sind sichtlich verliebt. Quelle: AP
Anzeige
London

Die Spekulationen liefen schon, bevor überhaupt die Verlobung verkündet war. Wann genau werden Prinz Harry und Meghan Markle vor den Altar treten? Seit das Paar am Montag von seinem Liebesglück, dem Antrag und ihrem Ring erzählte, rätselten die Briten über Details der royalen Traumhochzeit. Dienstagnachmittag gab der Kensington-Palast dann bekannt: Der 33-jährige Prinz und die 36 Jahre alte US-Amerikanerin werden im Mai nächsten Jahres in der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor heiraten.

Queen Elizabeth II. habe ihre Genehmigung für den Ort der Festlichkeiten gegeben. Das Großereignis werde von der königlichen Familie bezahlt, hieß es. Zuvor werde Markle zusätzlich die britische Staatsbürgerschaft annehmen und als Mitglied in die Church of England aufgenommen.

Windsor Castle, westlich von London, ist eine der Hauptresidenzen von Harrys Großmutter Queen Elizabeth II. Die dortige Kapelle stammt aus dem 15. Jahrhundert und bietet einen intimeren Rahmen für eine Hochzeit als die Westminster Abbey, in der Harrys Bruder William 2011 Kate Middleton geheiratet hatte.

Harry, die Nummer fünf in der britischen Thronfolge, und die US-Schauspielerin Markle sind seit eineinhalb Jahren ein Paar. Die Produktion von Andenken an die Verlobung hat bereits begonnen. Eine Firma im englischen Stoke-on-Trent produzierte Becher mit Herzchen, auf denen geschrieben steht: „Harry & Meghan sind verlobt“.

Von RND/Katrin Pribyl/iro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es glitzert und funkelt an allen Ecken: First Lady Melania Trump hat sich bei der diesjährigen Weihnachtsdekoration für das Weiße Haus ausgetobt. Doch ihre Kreation gefällt nicht jedem – und sorgt für viel Aufsehen im Netz.

31.01.2018

Boris Becker stand in den vergangenen Wochen häufig wegen seiner Finanzen in den Schlagzeilen. Nun verklagt die Tennislegende ihren ehemaligen Manager. Es geht um einen sechsstelligen Betrag.

28.11.2017
Panorama Prinz Harry und Meghan Markle - „Wir wurden verkuppelt“

Wie es sich für einen echten Märchenprinzen gehört, kniete Harry für den Heiratsantrag nieder. In einem ausführlichen Interview sprechen die frisch Verlobten über ihre Beziehung. Und schon bald sollen Details zur Hochzeit bekanntgegeben werden.

28.11.2017
Anzeige