Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Helene-Fischer-Album schafft besten Start seit 15 Jahren
Nachrichten Panorama Helene-Fischer-Album schafft besten Start seit 15 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 19.05.2017
Vor einer Woche hat Helene Fischer ihre neues Album rausgebracht. Quelle: dpa
Anzeige
Baden-Baden

Die Schlagersängerin Helene Fischer hat mit ihrem neuen, schlicht nach ihr benannten Album den erfolgreichsten Charts-Start seit 15 Jahren geschafft. „Der letzte Interpret, der in den ersten sieben Tagen mehr Einheiten verkaufte, war Herbert Grönemeyer (“Mensch“) im Jahr 2002“, teilte GfK Entertainment als Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts am Freitag mit.

Das Album „Helene Fischer“ übernehme damit Platz eins und verweise die Sieger der Vorwoche, Die Toten Hosen, mit „Laune der Natur“ auf Rang zwei, hieß es von GfK Entertainment in Baden-Baden.

Gleich drei Singles in den Charts

In den Single-Charts platziert sich Helene Fischer übrigens gleich dreimal: auf Platz 18 mit „Herzbeben“, auf Rang 19 mit „Flieger“ und auf Platz 50 mit dem Lied „Nur mit dir“.

Von RND/dpa

Mitten in der Nacht hat sich ein Münchner auf dem zentralen Marienplatz mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb eine Stunde später. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

19.05.2017

Der Tenno ist schon lange amtsmüde. Sein größter Wunsch ist es deshalb, endlich abdanken zu dürfen. Das japanische Kabinett hat nun ein Sondergesetz auf den Weg gebracht, das dem Monarchen die Rente ermöglicht. Doch die Sicherung der Thronfolge ist in Gefahr.

19.05.2017

Verkehr herrscht auf dem Hauptbahnhof von Washington eigentlich schon genug. Doch jetzt kam auf den elektronischen Werbetafeln im „Union Station“ auch noch ein ganz besonderer Verkehrshinweis dazu. Fast vier Minuten flimmerte ein echter Porno-Streifen über alle Bildschirme.

19.05.2017
Anzeige