Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Helfer retten Jungen vor dem Ertrinken und werden beklaut
Nachrichten Panorama Helfer retten Jungen vor dem Ertrinken und werden beklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 28.07.2018
Ein Mann hat an einem See mehrere Helfer bestohlen Quelle: dpa
Anzeige
Meschede

Ein 44-jähriger Mann aus Mönchengladbach hat während eines Rettungseinsatz die Ersthelfer bestohlen. Am Donnerstagnachmittag war eine Jugendgruppe in einem Badesee in Meschede schwimmen, als ein 14-Jähriger plötzlich unterging, wie die Polizei mitteilte. Sofort holten die anderen Jugendlichen Hilfe am Badestrand.

Einige Menschen kamen herbeigeeilt, um nach dem Jungen zu suchen. Die alarmierten Rettungskräfte unterstützten die Badegäste bei der Suche. Schließlich konnte der 14-Jährige an Land gebracht und reanimiert werden.

Während die Ersthelfer ins Wasser gelaufen waren, nutzte ein Mann die Gelegenheit und stahl laut Polizei diverse Gegenstände von den verlassenen Handtüchern. Zeugen hielten den Dieb fest, die Polizei nahm ihn später in Gewahrsam.

Den Jugendlichen brachten die Sanitäter in ein Krankenhaus, sein Zustand ist nach dem Unfall kritisch.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder gerieten die tote Whitney Houston und der Vater ihrer Tochter, Bobby Brown, in die Schlagzeilen. Immer wieder soll er die Sängerin geschlagen haben. Jetzt hat Brown von den Vorwürfen distanziert.

28.07.2018

Verhüllte arabische Frauen, selbstbewusst auftretende Amerikaner, wütende Russen: Unser Kolumnist Wladimir Kaminer wundert sich über das sonderbare Verhalten der internationalen Formel-1-Touristen in einem deutschen Hotel.

28.07.2018

Geht es nach der Braut, kann eine Hochzeit zurzeit nicht romantisch genug sein: Das Kleid ist meist ein Wunderwerk aus Spitze, Strass und Tüll, die Feier besser durchkomponiert als eine italienische Oper. Umso härter ist das Erwachen, wenn der Traum in Weiß plötzlich platzt.

28.07.2018
Anzeige