Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Helge Schneider geht nach Verschnaufpause wieder auf Tournee

„Buxe Voll!“ Helge Schneider geht nach Verschnaufpause wieder auf Tournee

Der Musiker und Entertainer Helge Schneider (55) geht nach seiner Verschnaufpause wieder auf Tour. Der 55-Jährige werde am 4. August wie geplant zu Teil zwei seiner „Buxe voll!“-Tournee starten, sagte das Management des Künstlers.

Voriger Artikel
Facebook-Party zu Loveparade in Berlin abgesagt
Nächster Artikel
Pfarrer bezieht nach Missbrauch Schläge im Gefängnis

Helge Schneider geht nach einer Verschnaufpause ab 4. August wieder auf Tournee.

Quelle: dpa

Berlin. Schneider hatte zuletzt Atemprobleme bei zwei Konzerten, daraufhin waren im Juni für zwei Wochen mehrere Termine abgesagt worden. Der Arzt habe damals eine „verschleppte Erkältung“ festgestellt, Schneider habe eine verlängerte Sommerpause gemacht und lebe ein ganz normales Leben, sagte sein Manager Till Oellerking.

Die „Buxe Voll!“-Tournee soll nun vom 4. August bis Ende Oktober mit 45 Konzerten weitergehen. Die ersten Auftritte sind in Trier, Hanau und Blaubeuren geplant. Dort spielt Schneider am 6. August bei einem Konzert von Passport mit. Im Gegenzug wird Passport-Chef Klaus Doldinger am 7. August als Gast bei „Buxe Voll!“ in Augsburg dabei sein.

Ursprünglich geplante Auftritte in Halle/Westfalen (4.9.), Bremen (5.10.) und Koblenz (19.11.) waren im Juni auf kommendes Jahr verschoben worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.