Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Helge Schneider geht nach Verschnaufpause wieder auf Tournee
Nachrichten Panorama Helge Schneider geht nach Verschnaufpause wieder auf Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 20.07.2011
Helge Schneider geht nach einer Verschnaufpause ab 4. August wieder auf Tournee. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Schneider hatte zuletzt Atemprobleme bei zwei Konzerten, daraufhin waren im Juni für zwei Wochen mehrere Termine abgesagt worden. Der Arzt habe damals eine „verschleppte Erkältung“ festgestellt, Schneider habe eine verlängerte Sommerpause gemacht und lebe ein ganz normales Leben, sagte sein Manager Till Oellerking.

Die „Buxe Voll!“-Tournee soll nun vom 4. August bis Ende Oktober mit 45 Konzerten weitergehen. Die ersten Auftritte sind in Trier, Hanau und Blaubeuren geplant. Dort spielt Schneider am 6. August bei einem Konzert von Passport mit. Im Gegenzug wird Passport-Chef Klaus Doldinger am 7. August als Gast bei „Buxe Voll!“ in Augsburg dabei sein.

Ursprünglich geplante Auftritte in Halle/Westfalen (4.9.), Bremen (5.10.) und Koblenz (19.11.) waren im Juni auf kommendes Jahr verschoben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine für das Wochenende in Berlin geplante Facebook-Party zur Loveparade 2011 ist abgesagt worden. Die Gründer hätten die Aktion zurückgerufen, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Im Internet hatten Initiatoren pünktlich zum Jahrestag der Loveparade-Katastrophe in Duisburg zu einer Loveparade in der Hauptstadt aufgerufen.

20.07.2011

Am Mittwoch geht ein Internetportal für Lebensmittel online. Verbraucher können sich dort über Produkte austauschen, die Hersteller auf Kritik reagieren. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sieht das Portal hingegen nicht als Pranger.

20.07.2011

Eines haben Tequila und Carlos Santanas Musik definitiv gemeinsam: ihre mexikanische Heimat. Der Gitarrist mit den Wurzeln aus Mexiko hat Anteile an einer Tequila-Marke erworben. "Eine Note, ein Tropfen" - für Santana ist Tequila dasselbe wie seine Musik.

20.07.2011
Anzeige