Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hund erschossen: Halter beschimpft Polizist

Emotionaler Facebook-Post Hund erschossen: Halter beschimpft Polizist

Nachdem ein Polizist am Montag einen scheinbar gefährlichen Hund in Berlin erschossen hat, meldet sich nun der Besitzer des Rhodesian Ridgebacks bei Facebook zu Wort. Er beschimpfte den Beamten als "Schwein" und stellte ihn als "offensichtlich überfordert" dar.

Voriger Artikel
"Dieses Paket gebe ich nicht beim Nachbarn ab"
Nächster Artikel
Nächste Panne: HSV wirbt mit Hertha-Fans

Der erschossene Rhodesian Ridgeback "Danti" beim Spielen am Strand.

Quelle: Screenshot

Berlin. In dem emotionalen Facebook-Post beschreibt der Halter seinen Rhodesian Ridgeback "Danti" als liebevoll und verkuschelt. Ein Video zeigt den 5-jährigen Rüden mit einem Ball im Sand spielend. Es wurde inzwischen weit über 700.000 mal angesehen und 30.000 mal geteilt. Dem Besitzer ginge es darum sein "Schweigen zu brechen und die wahre Geschichte zu erzählen".

### BITTE TEILEN#### LIEBEVOLLER HUND ERSCHOSSEN #Mein Hund "Danti" wurde gestern (10.08.2015) von einem...

Posted by Marc Siemers on Dienstag, 11. August 2015

Weil "Dantis" Besitzer in seinem Post fordert, "Das Schw*** darf nicht ungeschoren davon kommen!!!", prüft die Polizei nun rechtliche Konsequenzen. Ob es deswegen tatsächlich zu einer Anzeige wegen Beleidigung kommt, müssten weitere Ermittlungen zeigen, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei.

Ein Beamter hatte den Hund am Montag im Volkspark Humboldthain in Berlin-Gesundbrunnen erschossen. Er hatte den Halter des Hundes aufgefordert, das Tier angesichts des dort geltenden Leinenzwangs anzuleinen.

dpa/are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rhodesian Ridgeback war nicht angeleint
Foto: Das Bild zeigt einen Ridgeback-Rüden.

Ein Polizist hat in einem Berliner Park einen Hund erschossen. Der nicht angeleinte Rhodesian Ridgeback sei auf den Beamten zugerannt, deshalb habe sich der Mann bedroht gefühlt, teilte die Polizei mit. In Boksee bei Kiel erschoss ein Polizist einen Staffordshire-Terrier. Er hatte seine Besitzerin schwer verletzt.

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.