Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hunderte Fahrgäste müssen brennenden Zug verlassen
Nachrichten Panorama Hunderte Fahrgäste müssen brennenden Zug verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 06.06.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Ein Polizeisprecher in Ludwigsburg bestätigte am Montag entsprechende Informationen des Südwestrundfunks. Die Passagiere wurden mit Bussen weitergefahren. Es entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.

Das Feuer sei gegen 21.20 Uhr im Steuerwagen ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort. Mit einer Diesellok wurde der defekte Triebwagen abgeschleppt. Die Bahnstrecke war mehr als vier Stunden gesperrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorerst kein Ende im Justizmarathon um Jörg Kachelmann: Gegen den Freispruch des Wettermoderators vom Vorwurf der Vergewaltigung legt die Staatsanwaltschaft Revision ein. Im Herbst könnte entschieden werden, ob der Fall vor den Bundesgerichtshof kommt.

06.06.2011

Die europäische Raumsonde „Rosetta“ muss auf ihrer Reise durchs All einen Gang zurückschalten, um Energie zu sparen. Am Mittwoch wird das vorerst letzte Kommando an den Kometenjäger der Europäischen Weltraumorganisation ESA geschickt.

06.06.2011
Panorama Reisende müssen umsteigen - Klimaanlagen in mehreren ICE kaputt

Als im vergangenen Sommer die Klimaanlagen in Zügen der Deutschen Bahn ausfielen, litten zahlreiche Reisende unter der Hitze. Die Bahn versprach Besserung. Doch nun gibt es bei hochsommerlichen Temperaturen erneut Probleme mit defekten Klimaanlagen.

05.06.2011
Anzeige