Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama ICE fährt schon wieder an Wolfsburg vorbei
Nachrichten Panorama ICE fährt schon wieder an Wolfsburg vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.07.2011
"Nächster Halt: Berlin" - schon wieder fuhr ein ICE an Wolfsburg vorbei. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Etwa einen Monat ist es her, dass ein ICE den planmäßigen Stopp in Wolfsburg ignorierte, nun ist es wieder passiert: Der aus Köln kommende ICE 551 durchfuhr den Bahnhof der VW-Stadt gegen 8:30 Uhr am Montagmorgen ohne anzuhalten. Im Gegensatz zum Vorfall vor vier Wochen konnten die Reisenden jedoch dieses Mal in Stendal aussteigen und waren nicht gezwungen bis Berlin durchzufahren.

Dort mussten die Reisenden dann 45 Minuten warten, bevor sie in einen Zug in der Gegenrichtung einsteigen konnten. Gut zwei Stunden später als ursprünglich geplant konnten die 40 Fahrgäste dann in Wolfsburg aussteigen. Im Zug sind auch viele Besucher der deutsch-russischen Regierungsgespräche.

Anders als zuvor angekündigt möchte die Deutsche Bahn den betroffenen Reisenden nun doch den vollen Fahrpreis erstatten. Betroffene können sich an die Reisezentren wenden oder das Fahrgastrechte-Formular auf www.bahn.de ausfüllen.

frx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Natur contra Bahn: Sind Schnee, Eis und Hitze fern, legt ein Eichhörnchen den Zugverkehr lahm. Der Nager löste in Frankfurt einen Kurzschluss an der Oberleitung aus, sorgte für Verspätungen - und fand selbst ein trauriges Ende.

18.07.2011

Die Polizei in Salzgitter ermittelt nach einem Feuer in einer Hähnchenmastanlage bei Vechelde wegen Brandstiftung. In der Nacht zum Samstag war die neu gebaute Halle der Mastanlage fast vollständig abgebrannt. Am späten Sonntagabend flammte in dem verbliebenen Teil der Halle erneut ein Feuer auf.

18.07.2011

Die Tiersammelbildchen von Rewe sind bei vielen Kindern ein Renner. Doch nun ist die Internet-Tauschbörse des Unternehmens von Hackern geknackt worden. Unbekannte haben die Kundendaten der Sammler ausgespäht.

18.07.2011
Anzeige